Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erfahrung omp bremsscheiben
#1
ZTwingo2 
hat jemand erfahrung mit (gelocht und geschlitzten) omp brmesscheiben?

bin auf der suche nach was "bezahlbarem" sportlichen für mein rs vorne


greenstuff beläge hab ich schon- mit denen bin ich auch in meinen anderen autos sehr zufrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also falls Dir der Name " Yotah " was sagt aus dem englischen Forum..... Der fährt seinen RS ja nur auf der "Nordschleife" und schwört auf die originalen Scheiben.....er nutzt nur andere Beläge....sieht halt langweilig aus aber funktioniert halt selbst in Extremsituationen wohl am Besten.

Und ich finde die OEM-Scheiben dafür extrem günstig.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aber bisschn optik muss schon sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei Bremsen: Nein. Die sollen funktionieren, und zwar ordentlich. "Form follows function" würde ich mal sagen. Und wenn die Renault Serienteile ordentlich Leistung bringen (im Sinne von "gut bremsen"), warum dann was anderes versuchen, nur damit es mehr nach "race" aussieht?
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich: D4F , weber83
#5
Will ja eigentlich als nächstes auch auf TAROX-Scheiben aber wenn selbst RS-Fahrer,die quasi auf der Nordschleife "wohnen", darauf setzen warum dann für 270,- wechseln ?

Das sind ja auch eigentlich Bremssysteme aus wesentlich größeren und schwereren Modellen.

Macht mich schon nachdenklich
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hatte in meinen Twingos damals immer die ATE Powerdiscs drin. Aber die waren auch echt sinnvoll, weil die Serienbremsanlage (Vollscheibe!) bei größerer Belastung spürbar nachlässt. Im Scenic muss ich jetzt das erste Mal in 3,5 Jahren die Scheiben neu machen und hole auch "nur" Serienteile von Brembo oder ATE.. ich hatte bisher noch nie Bremsprobleme. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja da sind wa uns ja einig .....aber zum Thema zurück. .glaub die OMP-Artikel sind recht selten in Gebrauch hier in Deutschland. Wenn dann wohl eher direkt im Motorsport.

Schon mal gegoogelt ob es da vielleicht in Motorsport-Foren Erfahrungen damit gibt ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsscheiben Red-Twingo 5 4.138 22.05.2015, 20:00
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Bremsscheiben und Bremsbeläge Dortmund-Twingo 25 20.962 15.11.2014, 06:52
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Bremsscheiben und deren Größe Maxen92 4 3.626 13.06.2014, 10:31
Letzter Beitrag: Supertramp
  Bremsscheiben.............welche? Leichenhorst 2 3.226 01.01.2014, 18:15
Letzter Beitrag: Leichenhorst
  Größere bremsscheiben twingo rs 2008 möglich ? Patrick-RS 6 5.909 20.10.2013, 10:57
Letzter Beitrag: weber83
ZZTwingo1 gelochte Bremsscheiben für Twingo 1 Varaderokalle 18 23.601 25.05.2013, 15:21
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben Burgi85 43 42.898 16.05.2013, 16:48
Letzter Beitrag: marcimo
  Erfahrung mit Sachs Super Touring Stoßdämpfer Michel1969 9 12.974 07.05.2012, 13:22
Letzter Beitrag: Michel1969

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste