Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht regensensor am twingo
#1
Hallo jung wollte nur wissn wie ma des anschaltet. Habs angeblich finde aber nichts dazu.

Danne schonmal wenn mir da jemand helfen kann
LG TwingoRacer92

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann Flipping The Bird

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also den Sensor kann man eigentlich schon optisch gut erkennen (großer Innenspiegelhalter, Sensor ist von Außen durch die Windschutzscheibe zu erkennen).

Regensensor: Wischerhebel in oberster Position: aus, erste Position: Regensensor, weitere Positionen: Intervallwischen. Empfindlichkeit des Sensors wird durch Drehen am Wischerhebel eingestellt.

Lichtsensor muss ich nachschauen wie man den aktiviert / deaktiviert, sollte aber in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs stehen!

Edit: Zündung an, Standlicht zweimal kurz ein und ausschalten -> Piepen zur Bestätigung. So aktiviert / deaktiviert man den Lichtsensor. 1 mal piepen = deaktiviert, 2 mal piepen = aktiviert.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Twingorennnudel
#3
Muss ich ma testen von ausehn erkennt mans iwi nich aber es führt ein kabel weg und bei der info vom käufer stands au ich versuchs nacher mal

Edit: also licht piepst nicht, aba was is dann das fürn kabel ?
LG TwingoRacer92

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann Flipping The Bird

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja das Kabel hab ich auch aber keinen Sensor scheint wohl lediglich die Vorbereitung zu sein!??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da oben sitzt noch das mikro für die freisprecheinrichtung, der knopf fürs schiebedach und soweit ich weiß der sensor für die klimaautomatik. Die kabel dürften da schon liegen zur vorbereitung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja aber das kabel geht ja in den großen rückspieegel kasten. Das mikro is ja im himmel verbaut
LG TwingoRacer92

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann Flipping The Bird

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZTwingo2 
Habe auch keine Ahnung gehabt wie man den Licht- und Regensensor bedient. Habe dann einfach mal im Bordbuch gelesen, dort steht es eigentlich sehr anschaulich und verständlich beschrieben.

Liebe Grüße Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja toll, super Input.
Hilft ungemein wenn das Bordbuch nicht mehr vorliegt.
Da war Röllis Beitrag deutlich hilfreicher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist der Sensor nicht in der Scheibe ?
Habe ich mal so gelesen ?

Das was Röllis geschrieben hat stimmt doch, ist praktisch wenn einer immer vergisst das Licht an zu machen Very Happy
Wie gesagt schnell das Standlicht 2 mal ein und ausschalten dann macht es Pip Pip, das gleich ums zu deaktivieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Oh Very Happy sorry.. kann dir gern heute Nachmittag eben die betreffenden Seiten des Bordbuchs schicken Wink

Liebe Grüße Fabio
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es reicht eventuell schon wenn du die NU- Nummer angibst.
Damit finden sich T2 Bordbücher im Netz als PDF, zumindest auf Englisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht Monk1990 12 10.178 17.01.2012, 22:18
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste