Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Hinterteil als Anhänger
#1
ZZTwingo1 
Hallo Twingo Gemeinde,

leider musste ich gestern einen Twingo in der Mitte durchschneiden. War nach Frontschaden irreparabel zerstört. Da das Hinterteil ab B-Säule völlig unbeschädigt war, habe ich nun entschieden, dass es ein Anhänger wird. Ist jemandem ein solches Projekt bekannt, oder gibt es vielleicht schon einen? Werde morgen mal Bilder vom jetzigen Stand machen, ein Teil der neuen vorderen Blechwand ist bereits mit einigen Schweißpunkten angeheftet.

Gruß
Dennis
Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, gibt es schon.
http://www.twingotuningforum.de/thread-27724.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-2.html
Ist aber nicht so sinnvoll weil die Hinterachse nicht unter der Mitte ist und daher die Deichsellast zu hoch wird.
Unser Forenchef hat das ebenfalls vor/angedacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Broadcasttechniker,

aktuell habe ich ca. 35 kg Stützlast, der fertige Aufbau dürfte auf ca. 42-43 Kg Stützlast im leeren Zustand kommen und damit zumindest leer auch von einem Twingo gezogen werden.
Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anhänger ?!? mkay1985 3 3.450 30.11.2012, 18:00
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste