Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tags Technik Fahrwerk
#16
Was für ein Fahrwerk hast du denn?
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das immer alle so auf TA rumhacken, weil der Schwager eines Kollegen, der einen kannte dessen Onkel, ......... mal n bisi was kaputt gegangen ist =D
Ich hab nun knapp 70tkm mit dem TA-Gewinde "runtergerockt" (jaja "is nichtmal eingefahren" .. ich weiß), und alles is i.O.. Mit bisi WD40 und 2minuten warten lässt sich das Gewinde selbst nach nem sehr gezalzenen Winter wieder verstellen...
Klar, es ist kein HighEnd-Produkt und für den Preis könnte man evtl etwas "mehr" erwarten (in meinem Fall den "Tiefgang"). Ja, es ist verdammt hart..Aber immernoch wie aus Watte, wenn man mal in nem Golf1 mit maximal hartem KW V3 mitgefahren ist. Ja, so harte Fahrwerke sind verschleißfördernd (vorallem am vorderen Domlager). Und ja, wer den Asphalt afkratzen will is bei TA fehl am platz...
Nicht jeder hat das Geld um "mal eben" eigene Erfahrungen zu machen, und dann is es doch müll, empfehlens wert is es aber, denn wie man wahrscheinlich gut lesen kann, bin ich soweit sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Und verstehen tu ich die ganzen "boo-rufe" auch nicht. Ebenso verstehen wahrscheinlich die meisten mich nicht, wie ich damit nur zufrieden sein kann =D.
Habe nun ja auch ein FK-Gewinde drin(TA wird im Winterauto weiter verwendet). FK spaltet ja auch die Tuningbegeisterten in jene die meinen "Absoluter Müll" und die anderen, die der Meinung sind "Beschde wo gibt". Habs noch nicht so lang drin, aber was ich sagen kann: Weich. Für mein geschmack ZU weich. Aber wenn man tief runter will, echt super ^^ (Vorausgesetzt man hat genügend Vorkehrungen getroffen um "Reifen vs. Kotflügel" zu verhindern)...

Zu empfehlen wäre wirklich, dass du mal auf der user-map schaust, wer in deiner Nähe wohnt, was für Fahrwerke die verbaut haben und dass man sich mal ggf zur "Probefahrt" trifft, damit du nicht unnötig Geld raus wirfst um heraus zu finden, welches FW denn nun zu dir passt..
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Letzendlich kann die aber keiner die Entscheidung abnehmen. Diesen Schritt musst du gehen. Und wenn nachher deine Meinung eine andere ist und dir das FW nicht gefällt, dann sid auch nicht die Anderen SchuldWink Nur schonmal vorab.

@Da_Joka: Freut mich, dass du bisher nur gute Erfahrungen gemacht hast. Jeder hat ja andere Ansprüche, unterschiedliche Wahrnehmungen etc. Wenns dir zusagt: Top!
Vielleicht haben andere ne schlechte Produktion erwischt oder du ne Gute^^am weiss nie. Oder aber das Gewinde von TA ist einfach besser als das starre.

Das FK ist schon etwas weicher, das stimmt wohl. Ich hab aber vorgesorgt und für Freigang gesorgt und zusätzlich ein paar Begrenzer eingebaut, um gänzlich sicher zu gehen.
Was man auch nicht vergessen sollte, ist die Rad Reifen Kombi, die man fahren will. Mit meinen 195/40R16, war das schon wesentlich härter als nun mit den popeligen 155/65R13 oder wias auch immer^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Bei nem Gewinde kann man auch Federwegsbegrenzer verwenden? Musste meine hinteren Gewinddämpfer teuer reparieren lassen weil angeblich durch jene UNZULÄSSIGEN Begrenzer kaputt gegangen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
meins ist von DuW und kommt aus holland. ich meine das die ähnlich heißen. Technik.... irgendwas
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Chrissi: Bisher keine Probleme, aber ich werd mich mal informieren:/ Naja steht eh grad abgemeldet hinterm Haus^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
also ich hab das FK AK-S Gewinde drin und bin damit echt zu frieden.
is gut straff, aber nicht zu straff... von daher auch noch im alltag zu gebrauchen.
ich bereue es nicht mir das gekauft zuhaben Wink
Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Schwarzer Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RE: Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) sachs1975@gmx.de 9 10.899 27.03.2019, 06:47
Letzter Beitrag: Opeldriver2018
ZZTwingo1 Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) Tuningfreak329 7 13.419 09.09.2018, 20:28
Letzter Beitrag: sachs1975@gmx.de
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.775 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste