Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Sommerauto, Lotus Exige S MKII
Verfasser Nachricht
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.230
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Neues Sommerauto, Lotus Exige S MKII
Mit dem Carbon stimmt nicht ganz...deine Ex-OZ haben auf den Nabendeckeln Echtcarbon Smile

Also hattest Du schonmal Carbon in der Hand.

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

26.11.2013 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Pi Offline
working class hero
*****

Beiträge: 1.361
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 6
Bedankte sich: 249
182x gedankt in 114 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Neues Sommerauto, Lotus Exige S MKII
Sehr geiler Wagen!! Twisted Evil

Ein Freund von mir hat den selben - nur mit dem Lenkrad auf der "richtigen" Seite.
Mit "normalen" Conti Sport und ein "normales" Bilstein Gewindefahrwerk hat der Wagen immer noch ein sehr leichtes Heck,
vor allem beim Überfahren von Kuppen muß man höllisch aufpassen. Evil or Very Mad

Vor allem schalten und driften mit dem Lenkrad auf der "falschen" Seite ist sehr gewöhnungsbedürftig - für mich ist das nichts Embarassed
Wie kommst Du mit damit klar?

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


[Bild: ttf-FB.png]
28.11.2013 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Manuel1986 Offline
Member
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
9x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #33
RE: Neues Sommerauto, Lotus Exige S MKII
Uiuiuiui ich bin ja schon lange nicht mehr hier gewesen Very Happy

Also ein paar kleine Veränderungen hats gegeben.

1. Die Exige ist weg.
2. Eine Neue ist da xD

[Bild: 123.jpg]

Warum?
Durch meinen Umzug in die Schweiz wollte ich nicht riskieren hier bei der Zulassung Probleme zu bekommen.
Die englische Exige war schon leicht verbastelt ohne Dokumentation und die Behörden hier haben schon bei den 15" Felgen auf dem Twingo RS nen fass aufgemacht so das mich die Zulassung knapp 30% des aktuellen Marktwertes gekostet haben. Aber an dem Twingo hänge ich halt Very Happy

Die Neue ist:
1. Jünger -> BJ2011 vs. BJ2007
2. Weniger gelaufen -> 35t km vs. 70t km
3. kräftiger ab Werk -> 250PS vs. 220PS.
4. das Lenkrad ist diesmal auf der richtigen Seite.
5. komplett im Originalzustand

Es sind auch schon ein paar Kleinigkeiten geplant, bis die Päckchen angekommen sind schweig ich mich darüber aber noch aus.

Einzig zur Dose Plasti Dip hab ich schon gegriffen, da konnte ich mich nicht beherrschen Smile

[Bild: img_20170715_163516.jpg]

Mfg
Manuel
18.07.2017 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.179
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 43
193x gedankt in 135 Beiträgen
Beitrag #34
RE: Neues Sommerauto, Lotus Exige S MKII
Die Farbe ist ja mal Rattenscharf Very Happy
18.07.2017 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Manuel1986 Offline
Member
***

Beiträge: 88
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
9x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #35
RE: Neues Sommerauto, Lotus Exige S MKII
Danke! Smile In der Sonne ists wirklich schön shiny Very Happy

Kleines Update aus der Umbauphase:

Einmal zur Anprobe das neue Hitzeschutzblech für den Auspuff montiert damit sich auch kein Kind an den heissen Endrohren verbrennen kann.
[Bild: 9ujh6jm3.jpg]

und ein wenig Carbon"Folie" Wink - Nennen wir es mal Folie da die keine offizielle Genehmigung braucht Razz
[Bild: fkojf7xt.jpg]

Die Nase hat Sie auch in etwas reingesteckt das sie nichts anging.. jetzt ist sie halt schwarz.. Shit happens..
[Bild: y2glnuas.jpg]

Momentan steht sie aber noch mit nacktem Hintern in der Garage...
[Bild: tu25poa6.jpg]

Das Keramik-Beschichten der neuen Anlage mit Fächerkrümmer und 100 Zellen Kat in auffälligem Glacier Black im "OEM Look"von Cerakote zieht sich leider noch ne Woche .. :/
[Bild: qk6novig.jpg]

Derweil ist eine neue Batterie in den Motorraum quasi direkt hinter den Beifahrersitz gezogen.
[Bild: 8tvbs464.jpg]

Jetzt heisst es nur noch geduldig warten und am Wochenende ist die kleine hoffentlich wieder fahrbereit Smile
...und wird dann erstmal ordentlich geputzt!
08.08.2017 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: machendryx
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  neues auto, nächstes jahr reines sommerauto :) Tammy 8 2.663 03.07.2014 12:53
Letzter Beitrag: b.ager
ZZTwingo1 Neues Auto, neues Glück! Hoffentlich länger..... 0siris 48 19.726 10.05.2013 00:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  mein Sommerauto twingoastrania 13 4.631 08.02.2011 16:56
Letzter Beitrag: Spike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation