Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase III Laubfrosch ;)
#1
Hey,
so nachdem ich meinen neuen nun seit dem 26.06.13 Fahre will ich ihn endlich mal vorstellen.

Habe einen Phase III Twingo 16V 75PS in Grün, laut kaufvertrag Green Fee(Auf jeden fall nicht Pflegeleicht der lack...).
Gebaut wurde er am 11.05.01 und das erste mal zugelassen am 19.12.2001.
er hat nun 169T KM gelaufen und Schnurrt wie ein Kätzchen.
[Bild: twingo-15220028-TzN.jpg]
[Bild: twingo-15220149-w8q.jpg]

Motorbezeichnung ist glaube ich D4F (Verprügelt mich wenn ich falsch liege)

Joar nachdem er jetzt erstmal ÖL, Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Bremsen, Bremsen Zubehörsatz und Koppelstange neu bekommen hat kann eigentlich nichts mehr schief gehen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schön schön Smile ....und D4F ist richtig.

genau ...der läuft erstmal die nächsten 1oo.ooo km problemlos weiter ...Zündkerzen, Kabel ...wird er iwan mal neue haben wollen ...mit Pech muckt auch mal die Drosselklappe ....aber muss ja nicht sein Smile

Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich sage mir immer man ist nie fertig und irgendetwas geht irgendwann halt kaput Happy Snowman

Mal kurz offtopic, kann sich durch Zahnriemen, Keilriemen oder Wapu was am fahrverhalten ändern ? habe irgentwie das gefühlt das alles leichter geht und der wagen auch viel ruhiger läuft (Servo ist ja möglich wegen Keil/Zahnriemen) aber auch beim anfahren usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Als "Nicht-Fachmann" sag ich mal eher ...nööö. ...ist aber nicht auch gleichzeitig ein Ölwechsel gemacht worden? Der könnte schon einen ruhigeren Lauf verursachen?!
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn die Riemen nicht mehr die Spannung hatten, die sie einst nach dem letzten Einbau / Wechsel hatten, kann das schon sein. Das mit dem Oel kann natuerlich auch einen Einfluss auf die Laufruhe des Motors haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ölwechsel hat er beim Kauf bekommen mit 167T KM.

Ohja autobahn V-Max laut Navi 173KM/h (Tacho 187)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Der Laubfrosch. Petergo 16 19.998 12.07.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Mein apfelgrüner Twingo -> Laubfrosch inviolate 6 5.918 25.11.2013, 18:54
Letzter Beitrag: inviolate
  Mein Laubfrosch :-) flitzer336 8 6.925 15.06.2011, 16:59
Letzter Beitrag: twingoflo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste