Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
le gris - Tief, tiefer, genau richtig.
#31
Update: 29.03.2014

Nachdem ich mir lange anhören musste, "alter, fährst du ein Hochhaus?" Und ich selbst langsam dachte, da könnte sich ein Krimineller darunter verstecken,
gab es endlich die ersehnte Tieferlegung.
Das die Hinterräder nicht ganz verloren im hinteren Radkasten stehen, sind noch 10mm Distanzscheiben pro Rad verbaut von SSC.(Danke an Chris)
Bei dem Fahrwerk handelt es sich um das FK AK Street Gewindefahrwerk.
Dazu habe ich gleich die Stabilisatoren gewechselt, welche von Febi Bilstein sind.
Zudem wurde der Auspuff endlich neu ausgerichtet. Sieht gleich viel besser aus Laughing
Aber seht selbst. Nach dem Waschen, fand ich es passend noch ein paar Bilder zu machen.

[Bild: twingo-29100241-3cw.jpg]
[Bild: twingo-29100324-bbI.jpg]
[Bild: twingo-29100802-2xu.jpg]
[Bild: twingo-29100811-uq6.jpg]

Zum Fahrwerk: Es ist mein erstes Gewindefahrwerk und bin sofort begeistert.
Da ich eine Person bin, die es hart mag, vom Fahrgefühl Rolling Eyes, genau richtig.
Hinten habe ich noch 2cm Gewinde, vorne noch 4-5cm. Jedoch lässt das Gutachten auch nicht mehr zu.
Es ist sehr angenehm zu fahren, bietet ein gewisses Wohlbehalten das nicht jeder mm auf der Straße spürbar ist.
Wellige Straßenabschnitte fahren sich besser als mit dem Serienfahrwerk, wie ich finde. Es ist einfach geschmeidiger und kein Hüpfen.
Prinzipiell kann ich mal sagen, das Preis-Leistung Verhältnis ist einfach sehr gut.

Soviel von mir. Weitere Features gibt es dann in Oberhausen zu sehen. Twisted Evil
In diesem Sinne, schönes Wochenende
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Sehr schöne Arbeitshöhe.....diesen Twingo schaut man sich gerne an.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Dormant
#33
Danke Smile

Habe dann doch noch ein kleines Video gemacht, von einem Projekt das mich Wochen lang genervt hat, da es nicht funktionierte wie es sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=5pyZ6Pu4...Thv9uGEyGA

Bin recht stolz drauf, das es funktioniert. Jedoch ist mir auch bewusst, dass nicht jeder ein Fan von derartigen Beleuchtungen ist.
Wie aber eh und je, jedem das seine Wink

Zur Info. Ich kann die Beleuchtung so einstellen das entweder über die Zündung die Soundsteuerung läuft oder
permanent in einer Farbe meiner Wahl an bleibt, wenn man eine Tür öffnet bzw. Das Auto entriegelt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
(28.09.2013, 18:21)Dormant schrieb: Hallo miteinander. Hier stelle ich meinen neuen Twingo vor.

Name: le gris
Renault: Twingo 1
Edition: Phase 3 Initiale Paris
Bj.: 07/2002
Motor: 1.2 16V
KM: 122000
Farbe: Grau
Ausstattung: komplettes Lederpaket in Dunkeblau, Klimaanlage, Faltdach, Nebelscheinwerfer, Lenkradfernbedienung


Der kleine, frisch getaufte "le gris" -> der Graue,
hat am Donnerstag Abend den Weg zur mir nach Hause gefunden.
Ist aus 2. Hand und wurde als Unfallfrei ausgeschildert.
Habe bisher auch keinen Gegen Beweis gefunden.
Bereits auf der Heimfahrt war ich doch sehr Positiv überrascht,
wie viel ca. 20 PS mehr auswirken können.
Und wenn ich nicht aufpasse,
rechne ich in den nächsten Wochen mit einem Strafzettel für zu schnelles fahren wenn ich mir nicht ganz schnell angewöhne,
etwas normaler zu fahren Smile
Wie ich ja bereits in meinem alten Thread geschrieben habe,
gab es doch mehrere Gründe für den Wechsel und habe dazu gleich neue Schilder
gekauft.
Die 30€ waren es definitiv wert.
Das Fahrgefühl von le gris ist etwas ganz besonders was ich bisher noch nie erlebt habe.
Er ist sehr ruhig im Innenraum, gemütlich und doch hat er irgendwas Sportliches.
Es ist halt ein 16V und definitiv ausreichend für eine Menge Fahrspaß im Sommer und auch an Sonnigen Tagen im Winter.
Nun folgend erstmal die Bilder.

[Bild: twingo-28185537-92l.jpg]
Eine Motorwäsche hat er mal nötig.
[Bild: twingo-28185552-QWc.jpg]
Direkt mal neue Lichter reingepackt, sodass die Nacht nicht ganz so dunkel wird.
[Bild: twingo-28185601-D8J.jpg]
[Bild: twingo-28185605-eoH.jpg]
Gestern hat er die Rücklichter von meinem alten bekommen.
[Bild: twingo-28185646-vY9.jpg]
Wirkt doch recht nett Smile
[Bild: twingo-28185700-VFo.jpg]
Heute wurden die Ledersitze gründlich gesäubert noch.
[Bild: twingo-28185708-9UI.jpg]
Doch etwas ganz besonderes.
[Bild: twingo-28185720-KSc.jpg]
Ein hoch auf Kopfstützen auch für die hinteren Reihen.
[Bild: twingo-28185730-LVW.jpg]
Man achte auf den Reiskocher der vor meinem Auto steht.
[Bild: twingo-28185734-FIq.jpg]
Natürlich gibt es ein paar Gebrauchsspuren.

Heute hat mir "nikekarlsruhe?!" mir ein Stück Carbon Folie zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe angebracht,
da der Verkäufer es nicht wirklich geschafft hat,
die richtige Farbe zum Nach lackieren zu finden.
Von der Optik gesehen passt der Carbon Look sehr gut zum Metallic Grau.
Ein Sportauspuff ist auch bereits in meinem Besitz.
Aber dieser kann erst die Tage eingebaut werden, wegen der üblichen Problematik.
Der End- und Mitteltopf sind ein ganzes Stück.
Es gibt natürlich schon ganz viele Ideen,
die in meinem Kopf herum schwirren.
Aber alles zu seiner Zeit Wink

...jetzt sehe ich deinen auch mal Smile
Sieht richtig schnicke aus ! Vorallem die innenaustattung mit dem Leder das macht einfach was her ... Smile


greetz Wink
Cool | Xx Blue Twini PROJEKT by MiNE xX | Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Von aussen gefällt er mir richtig gutShocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
....japp sieht nicht schlecht aus Wink
Cool | Xx Blue Twini PROJEKT by MiNE xX | Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Nach einer langen Zeit gibt es nun ein kleines Update.
Viel hat sich leider nicht getan, aber schließlich machen auch kleine Dinge etwas aus Smile
Am 13. September war ich beim
3. Int. Renault & Friends Meeting powered by VIBES Audio Forum Sinsheim
mit den French-Cruisers
Die Location ist sehr schön und das Wetter war gegen Mittag auch super, jedoch könnte man mehr daraus machen.
Nunja, ist Geschmacksache.
Auf jeden Fall sind 95% der Leute echt Super drauf, man kann jeden über alles Fragen und kommt super ins Gespräch.
Besser als auf Markenoffenen Treffen würde ich behaupten.

Zu den Bildern:
[Bild: twingo-26112432-Wig.jpg]
[Bild: twingo-26112643-1Ng.jpg]
[Bild: twingo-26112739-ttH.jpg]
[Bild: twingo-26112708-M9V.jpg]
[Bild: twingo-26112619-rST.jpg]
[Bild: twingo-26112535-D2t.jpg]
[Bild: twingo-26113237-l3h.jpg]
[Bild: twingo-26112735-Pyc.jpg]

Zu den Änderungen seitdem:
- Renault Sport Aufkleber auf der Windschutzscheibe
- Renault Sport Logo auf den Kotflügeln
- Sponsoren Aufkleber auf der Motorhaube
- Klarglas Angel Eyes mit Philipps Leuchten(Empfehlenswert)
- Griffmulden in der Tür von Chris in Matt Schwarz
- Tagfahrlicht
- Mittelarmlehne Leder
- Ober- und Unterteil hinterm Lenkrad beledert
- Mittelkonsole Elia beledert
- Dachhimmel beledert


Wie man noch auf den Bildern erkennt, sind die Stoßstangen ausgebleicht, die werden noch behandelt die Tage.
Felgen sind natürlich auch geplant, nur dies wird noch dauern, leider Sad
In diesem Sinne, schönes Wochenende Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
was ist das für eine mittelarmlehne?
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Der Innenraum mit dem Leder gefällt.
Was mir persönlich gar nicht zusagt, sind die Tagfahrlichter in der Stossi - ist zwar mal was anderes, aber definitiv Geschmackssache.
Was du allerdings auf jeden Fall noch ändern solltest, sind die Blinker bzw. deren Leuchmittel: hau die gelben Lampen raus und tausch sie gegen Silvervision o.ä. aus. Ist zwar nur eine kleine Änderung, für die Optik in der Gesamtansicht dafür ein umso grösserer Gewinn!
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
(26.09.2014, 16:09)dragomir schrieb: Der Innenraum mit dem Leder gefällt.
Was mir persönlich gar nicht zusagt, sind die Tagfahrlichter in der Stossi - ist zwar mal was anderes, aber definitiv Geschmackssache.
Was du allerdings auf jeden Fall noch ändern solltest, sind die Blinker bzw. deren Leuchmittel: hau die gelben Lampen raus und tausch sie gegen Silvervision o.ä. aus. Ist zwar nur eine kleine Änderung, für die Optik in der Gesamtansicht dafür ein umso grösserer Gewinn!

Jup, das mit dem Tagfahrlicht ist definitiv Geschmacksache, ich wollte diese erst Spiegelverkehrt anbringen.
Jedoch ist die Stoßstange so blöd gebogen, dass der Abstrahlwinkel dann nach oben geht.
Aber da wird über Winter noch was kommen Wink
Mit den Blinkerbirnen muss ich dir Recht geben, wobei das Gelb auch ganz gut aussieht.
Mir ist vor kurzer Zeit eine Silberne kaputt gegangen, deshalb sind es auch zwei verschiedene noch.

@rocco1977:
Diese gibt es von FK Automotive, hier zu finden
http://www.fk-shop.de/Interieur-Tuning/M...elarmlehne
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Servus
Gelungenes Konzept. Gefällt mir dein Twingo. Vor allem die Ausstattung. Leder, Klima, wow. Sieht echt gut aus. Unauffällig, 16V, innen Luxus.
Kompliment.
Grüsse, Patrick
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 James *tiefer* - neue Bilder & 1. Beitrag bearbeitet dark_twingo00 131 129.344 21.04.2015, 21:11
Letzter Beitrag: Tunerkiste
ZZTwingo1 Dark Twingo #2 "Tief,Breit,Böse" d4rk_twing0 199 259.070 20.12.2014, 13:31
Letzter Beitrag: d4rk_twing0
  der windelbomber :) - tiefer wird er :D windelbomber 70 59.590 26.05.2014, 19:02
Letzter Beitrag: windelbomber
ZZTwingo1 Schnappi - Tiefer???? noch nicht!!!!!!!!!!!!! dezent79 40 33.841 15.05.2011, 15:52
Letzter Beitrag: dezent79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste