Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen
#16
Sooo... mein Lenkrad ist nun "in Behandlung". Wenn es aus der Schönheitsklinik zurück ist, werde ich ein paar Fotos in den Thread einpflegen.
Vielleicht wird die Behandlung ja sogar durch ein paar Fotos dokumentiert?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Jap, da sich ja 9eor9 ein Tutorial gewünscht hat, was Lenkradbeziehen angeht, werde ich das wohl damit verbinden Smile
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo liebe Gemeinde.

Es gibt Neuigkeiten Laughing.

Der fleißige PaddeLeGrande hatte sich vergangene Woche mit meinem so runtergerittenen Lenkrad befasst...

und seht, liebe Gemeinde, wie Stolz mein Twingo nun sein kann:

[Bild: twingo-10161352-81K.jpg]
Einmal im Gesamteindruck.

[Bild: twingo-10161433-bU9.jpg]
Einmal im Detail.

Prima Arbeit, lieber PaddeLeGrande! Happy Snowman
Es gefällt uns (Twingo und mir) nicht nur gut, sondern fährt sich auch ganz toll! Laughing

In der Werkstatt, die den Einbau vorgenommen hat, haben alle Beteiligten soooo Shocked große Augen gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#19
Echt nobel, muss man schon sagen. Vielleicht suche ich mal langsam nach einen Zweitlenkrad....?

Bekommen wir noch das Tutorial ? Bitte bitte.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Sieht echt richtig gut aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das nenn ich doch mal richtig klasse ArbeitWink
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Mich freuts umso mehr dass es gefällt Smile Smile
Eingebaut siehts ja noch viel besser aus Mr. Green

Tutorial kommt, aber erstmal ohne Bilder, hatte ziemlich Stress, sorry...
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Respekt, saubere Arbeit. Könnte mir auch gefallen... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Macht es einen Unterschied, ob ein Lenkrad schon vorher ein Lederlenkrad war oder nicht? Anders, besser, schlechter, dicker, einfacher usw?


.
Hatten die Lenkräder Ph II und Ph III alle dieselbe Farbe, das hellgrau oder gab es da verschiedene?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Auf das erste kann ich nicht antworten, aber vllt PaddeLeGrande ??

Zum 2:
Soweit ich weiß sind die Ph-III so hellgrau, und die Ph-II haben eher nen leichten "beige-ton", oder sowas .. sind auf jeden fall nicht einfaches Hellgrau..
Zumindest war mein Ph-II nicht in so nem "platten grau" wie mein Ph-III.....vllt lags aber auch am Vorbesitzer XD
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ist die Verzahnung bei PH II und III gleich?
.
Bei dem eBay-Lenkrad haben sie gelochtes Leder verwendet. Was sind Vor- und Nachteile dabei?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ZZTwingo1 
Hat einer ein Sportlenkrad von Raid mit Airbag verbaut.

Kostet 399 Euro mit Narbe und ABE.

Bestell-Nr. von Raid 711 211 Renault Twingo C06
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
9eor9:
Prinzipiell ist es egal, ob ein Lenkrad vorher mit Leder bezogen war oder nicht.
Beledert man ein vorher nicht-beledertes Lenkrad, muss ich Kanäle für Verbundnähte und Kanten (Hinten an den Speichen) schaffen.
Die für Verbundnähte sind kein Problem, die für die Speichen, dann spürt man, dass halt Leder da ist...
Ob es Dicker oder dünner ist, kommt ganz auf den Hersteller an.
Beim Twingo-Lederlenkrad wurde vom Originallenkrad (ohne Leder) die Dicke des Leders abgeschafft.

Perforiertes Leder, wird nur zur Zierde benutzt.
Manche behaupten, es sei besser, weil man weniger an den Händen schwitzt.
Stimmt in den meisten Fällen nicht. Viel wichtiger ist, dass das Material aus dem der Kranz besteht luftdurchlässig/atmungsaktiv ist.
Beim Twingo, leider nicht gegeben. Mit beledertem Lenkrad vermindert sich dieses Gefühl etwas.
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo @PaddeleGrande,
ich habe eben von @ Broadcasttechniker den Link zu diesem Thread bekommen (Herzlichen Dank dafür)
Das ist genau so etwas was ich mir vorgestellt habe! Smile
Nun ist der Thread ja nicht allzu aktuell, deshalb meine Frage, machst Du noch solche Lenkradbezüge?
Ich wäre echt interessiert!
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Schreibe ihm ne mail http://www.twingotuningforum.de/member.p...&uid=14555
und hoffe dass er die Adresse noch hat.
Die meisten behalten ihren Nick ja, ich benutze ihn auch in anderen Foren.
Das hier ist aktueller http://www.networksvolvoniacs.org/index....rande/1589
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Werderaner


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 3 Lenkrad im C06? Lukiboii 4 1.249 27.06.2023, 00:47
Letzter Beitrag: Lukiboii
  Lenkrad Twingo 1.2L RipCurl patrickdr 0 1.413 15.06.2022, 21:30
Letzter Beitrag: patrickdr
ZTwingo2 Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad einskommazweiliter 6 5.181 05.06.2021, 08:31
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
ZZTwingo1 Lenkradtausch 16vPower 5 5.818 04.01.2019, 20:32
Letzter Beitrag: 16vPower
ZZTwingo1 Twingo Lenkrad mit Leder bezogen Xx MiNE@Twingo xX 26 33.567 11.03.2018, 19:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Welches Lenkrad passt noch in den Twingo 2 Blackpower 0 3.148 19.06.2016, 12:24
Letzter Beitrag: Blackpower
ZZTwingo1 Lenkrad und Sitze von 04er Clio in 02er Twingo ? DerBeni 12 16.403 23.10.2015, 20:59
Letzter Beitrag: Flash
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.469 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste