Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbau der Sitze Twingo 1,Phase 3
#1
Hallo,
ich würde gerne den Beifahrersitz mal ausbauen (wg. Platzbedarf), aber die Gewindeplatten in der Karosserie sind nicht angeschweisst, sondern locker.
Das habe ich beim lösen der äusseren Schrauben (Türseite) bemerkt und sie besser wieder festgezogen da ich befürchtete sie könten ins Nirvana wegfallen.
Die Innenseiten-schienenbefestigung ist noch etwas rätselhafter. Sieht aus wie verblendete Schraubenköpfe.

ich suchte in den Beiträgen schon nach einer Beschreibung, aber da wird nur über verschiedene Sitze und so geredet aber nie wie das im Original befestigt ist.
Danke für eine Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Gewindeplatten sind locker, aber sie bleiben dort in ihrem KäfigWink Die inneren Schrauben sind von unten mit 13er Sechskant verschraubt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke sehr,
ich werde gleich mal dran gehen.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gerne!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hänge mich hier mal einfach hinten an.
Kann ich die vorderen Sitze einfach so ausbauen, bei einem Phase 2 (99er)?
Wegen den Seitenairbags in den Sitzen, gibt es da keine Fehler beim Wiedereinbau, sie sollen ja danach wieder funktionieren.

Gruß
Sven
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Fehler gibt es nur wenn du bei ausgebauten Sitzen die Zündung einschaltest.
Soll man nicht machen.
Die Fehleranzeige verschwindet zwar wenn der Fehler behoben ist und die Airbags funktionieren wieder, er bleibt aber noch gespeichert bis er gelöscht wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok, weis ich bescheid. Ich danke
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich häng mich mal hier rein, dann bleibt es beim Thema:

Ich muss demnächst die Innenausstattung von zwei Twingos „auf der Straße“ tauschen. Beides Twingo 1 Phase 3. Gibt es da bei dem Ausbau der Vordersitze was zu beachten bzw irgendwelche Tipps und Tricks? Hab dann leider keine Bühne, sondern nur Wagenheber und Unterstellböcke zur Absicherung zur Verfügung. Und würde ungern mittendrin feststellen, dass mir eine wichtige Info fehlt. Zumal ich die Arbeiten nicht pausieren kann, sondern alles in einem Rutsch durchziehen muss.

Liebe Grüße, Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Alle in den Ferien?
Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bühne ist auch nicht notwendig, deine Mittel reichen.
Spezielle Tips gibt's da nicht - Auto einseitig hochkochen & abstützen, die 4 Muttern der Sitzbefestigung am Auspufftunnel von unten lösen, die äußeren Schrauben der Sitze von oben im Innenraum lösen. Sitz nach hinten kippen, Airbagstecker lösen, Sitze raus. Anschließend mit den neuen Sitzen in umgekehrter Reihenfolge verfahren, fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die schwarz rote Steckverbindung ist etwas schwierig zu lösen, ansonsten ist der Umbau einfach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dankeschön!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze vom andere Marke ins Twingo rs133an 5 5.775 01.02.2019, 07:39
Letzter Beitrag: handyfranky
  Sitze auf Dauer unbequem... Lösung? (Twingo 2 GT Gordini Facelift) Monaco 1 3.264 15.11.2018, 19:46
Letzter Beitrag: Erich61
  ---> GELÖST! ---> Ph.3 Sitze in Ph.2 Twingo --> Airbagstecker / Gurtstrafferstecker Probleme oli_ver 19 70.011 28.10.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Clio 1 16V Sitze im Twingo 1 Markus_1404 1 3.613 18.09.2016, 20:34
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 Lenkrad und Sitze von 04er Clio in 02er Twingo ? DerBeni 12 16.271 23.10.2015, 20:59
Letzter Beitrag: Flash
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.388 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir
  Clio rs sitze in Twingo 2 rs Tuningphil 23 24.621 27.11.2013, 20:24
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  Megane Coach Sitze im Twingo 1? Twiente 2 3.877 03.09.2013, 15:09
Letzter Beitrag: Twiente

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste