Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstange Färbe mit Sonax ..
#1
hallo...

so hab durch langes suchen rausgefunden das ich meine stosis mit dem sonax kunstoff neu
wieder schwarz färben kann....
fein, super... nur ich will die ganze schnauze vorn so machen...
mein mann hat null ahnung von dem zeug.. von daher 1 fragen an euch:

1. geht das überhaupt komplett also das hier alles:
[Bild: twingo-15194031-hR4.jpg]

und der popo natürlich auch ;O)

der lack blättert eh schon überall ab.. vorn wie hinten
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Für den oberen Plastikrand taugt das.
Auf lackierten Flächen hilft nur abschleifen und neu lackieren.

Das eigentliche Problem ist aber ein anderes. Nämlich das die Kunststoffteile allgemein zu
wenig gepflegt werden und deshalb ausbleichen. Wenn du einmal im Monat mit einem
Lappen getränkt mit normalem Kunstoffpfleger drüber wischst, sehen die das ganze
Autoleben lang gut aus.

Meine waren anfangs auch ziemlich ausgebleicht. Aber nach ein/zwei Monaten und
mit >>dem<< Zeug sehen die wieder gut aus.
Ja, auch nicht gerade billig, aber da man nur ein paar Spritzer braucht hält die Flasche ewig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe meine stoßstangen auch damit gemacht und alles super hält jetzt schon den ganzen sommer und sieht immer noch gut aus...
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmmm dann gleich alles lackieren oder ??
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lacken nur, wenn du die bumper komplett in Wagenfarbe haben willst! Ansonsten kann ich persönlich das sonax zeuchs empfehlen! Mach ich alle 2-3 Monate mal druff! Und es sieht immer besser aus! Wo ich meinen Schlumpf bekommen hatte, waren die bumper hell grau!
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nein nicht in wagen farbe.. unten soll alles schwarz werden... was sind bitte bumper ??
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bumper = Stossstange
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(15.09.2013, 21:31)RedTigerchen schrieb: hmmm dann gleich alles lackieren oder ?

Wenn es unten eh schon bröckelt, wäre das eine Überlegung wert.
Dann würde ich aber jetzt die Finger vom Stoßstangen schwärzen lassen. Die Grundierung
hält auf blankem Plastik besser.

Bedenke aber das unlackiertes Plastik viel unempfindlicher ist, als lackiertes.
So stecken die Dinger einen rempler wesentlich besser weg.
Meine Stoßstangen sind komplett unlackiert und da bin eigentlich froh drüber.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja wird auf jeden fall dann lackiert, bin schon am lack ordern... und schwärzen dann auf keinen fall..
ich hatte halt die hoffnung (da frau und so) das ich auch mal was machen kann.. und mit nem schwämmchen
die stoßis antünchen hätt auch ich hinbekommen *löl*...
muss ich nun einen grundkurs im lacken bei meinem mann machen, basta!

ja klar , unlackiert hat man weniger schaden wenns mal rumbst...

aber danke für eure hilfe... *verbeug*
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe auch ein super Tipp für schwarze kunstoff teile die nicht lackiert sind oder nicht mehr so schön aussehen angegriffen Witterung wax usw. Einfach Kunstoff reinigen glasreinieger oder ähnliches trocknen und dann mit Heißluftföhn drüber durch die Hitze werden die öle im kunstoff nach oben gezogen Stoßstange sieht dann aus wie am ersten tag neu. ausprobieren lohnt sich
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste