Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13" Felgen
#1
Ich möchte 13"X7 mit 175/13 verbauen. Kann es sein das, wenn ich Innenbelüftete Bremsen von Lukas (Original Twingo)habe die ganze Sache nicht passt. Dann kommen die Bremssättel an die Innenfelge. Wer kann da was zu sagen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Phase 3? (Ab Ende Bj.2000)

Da gab es einen Wechsel auf besagte Bremse und diese ist keine 13" Zoll Bremsanlage mehr, sondern eine 14" Bremsanlage. Kannst also nur 14" oder größer fahren.

Ps: Du meinst 7Jx13 mit 175/50R13 Wink
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#3
7Jx13 mit 175/50R13 V72 meine ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie oli_ver kurz vor dir schon geschrieben hat...
Wenn dein Profil stimmt, und du einen 2002er fährst (oder wie du selber schreibst: "innenbelüftete Bremse") kannst du nur Felgen mit mind. 14" (oder größer) fahren..
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und jetzt frage ich was, was schon immer heiss beredet wurde; gibt es heute noch einen Reifen-Hersteller, der 175/50R13 auf eine 7"-Felge (oder gar mehr) freigibt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die größe wird -soweit ich weiß- sowieso nurnoch von Nanknag produziert, und die geben das frei, soweit ich weiß. Sogar der TÜV bei uns der wirklich kleinkarriert ist, würde die 175/50R13 auf ne 7x13" problemlos eintragen, der will nichtmal ne Freigabe vom hersteller ^^
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da werd ich mir das im Auge behalten, Danke. Weisst du, hat Nankang auch 195/45R13 im Sortiment oder welchen Pneu geben die frei auf 8x13?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also deren homepage sagt, die haben die Größe nicht im Programm, höchstens 195/60R13...
Laut reifen.com ist die Größe (also 195/45R13) auch garnicht mehr aufgeführt ^^

Bis (bzw ab) 195er Breite darfst du auf 8j Felgen montieren. (Eigentlich 7,5 laut ETRTO). Aber irgendwie geht mit "Vitamin B" bekanntlich alles =D. Ein Arbeitskollege hat 195/45R15 auf ner 8.5x15 eingetragen ^^
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
195/40R60 auf 7,5X16 habe ich eingetragen.


(13.09.2013, 22:43)Da_Joka schrieb: Also deren homepage sagt, die haben die Größe nicht im Programm, höchstens 195/60R13...
Laut reifen.com ist die Größe (also 195/45R13) auch garnicht mehr aufgeführt ^^

Bis (bzw ab) 195er Breite darfst du auf 8j Felgen montieren. (Eigentlich 7,5 laut ETRTO). Aber irgendwie geht mit "Vitamin B" bekanntlich alles =D. Ein Arbeitskollege hat 195/45R15 auf ner 8.5x15 eingetragen ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(13.09.2013, 18:05)Da_Joka schrieb: Die größe wird -soweit ich weiß- sowieso nur noch von Nanknag produziert, und die geben das frei, soweit ich weiß. Sogar der TÜV bei uns der wirklich kleinkarriert ist, würde die 175/50R13 auf ne 7x13" problemlos eintragen, der will nichtmal ne Freigabe vom hersteller ^^

Von Yokohama gibt es den auch, freigegben nur bis 6,5" (175/50 R13 72V YOKOHAMA A539). Die Freigabe habe ich vorliegen, aber sie hat mir nichts genutzt.

Manche tragen ein und sehen das halbe Zoll als Toleranz. Andere tragen nicht ein.
Es kann zäh werden. Man sollte sich die Felgen eintragen lassen bevor man sie kauft, am besten ausleihen. Dann darauf bestehen, dass die Reifenfabrikatsbindung nicht mehr eingetragen werden muss, seit die EU diese Fabrikatsbindung abgeschafft hat.

http://www.riechert-racing.de/de/Service...indung.php
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste