Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer...
#1
Hallo, habe ein Problem mit meinem Twingo und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen (bevor ich doch den Weg in die Werkstatt suche -und bei einer vielleicht kleinen Sache viel Geld lassen muss). Es geht um den Scheibenwischer vorne. Intervall geht nicht mehr bzw. er geht mal und dann Wochenlang nicht mehr. Die anderen beiden Stufen funktionieren "NOCH", wobei ich da nicht weiß, wie lange und jetzt wo es auf den Herbst immer mehr zu geht und Regen an der Tagesordnung sein wird, sollte das Teil eigentlich einwandfrei funktionieren. Weiß jemand an was das liegen kann? Scheibenwischermotor defekt? Und kann man einen Scheibenwischermotor selbst wechseln oder besser in der Werkstatt? Weiß jemand Rat??????

Achja, habe einen Twingo Easy 1.2 Bj 95 (nicht mehr Halbautomatik - da Umgebaut Very Happy )
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die anderen Stufen funktionieren, könnte es auch auch am Relais liegen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: timeless71
#3
Kann man das Relais selbst wechseln oder ist es da dringend erforderlich eine Werkstatt aufzusuchen. Und wo genau liegt das Relais?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mal die sicherung gecheckt? Intervall läuft über ne extra sicherung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Idee von Drummermatze ist auch keine schlechte.
So eine Sicherung kann gerne mal brechen und dann hast du die selben symptome. (Mal ja, mal nein)

So sieht das Relais aus: >> Druff mit der Maus<<
Edit:
Scroll mal runter zu Beitrag #14. Ich wusste doch, da war was...
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste