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Drosselklappe reinigen beim 16V?!
#46
Eigentlich genau das was ich wollte. Sieht Optisch genau so aus und passt ohne Probleme. Hier noch 2 Fotos der Verpackung. Das Teil ist schon verbaut, hat aber keine Nummer eingeprägt, so wie das Original-Teil also Überhaupt keine.

   
   

Bevor wir länger rumsätseln. Ich muss ja eh bzw. wollte mir ja für mein Airbag Leuchtenproblem das "große" Can Clip Gerät bestellen. Damit müsste ich den Fehler, der mir ja auch angezeigt wird, etwas genauer auswerten können. Bzw. kann ich den Clip auch während der Fahrt als "Logger" mitlaufen lassen? Natürlich mit Unterstützung auf dem Beifahrersitz Smile, denn der Fehler ist ja reproduzierbar
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#47
Ja, geht.
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#48
Heute beim Einkaufen wieder den Fehler gehabt *grrr* aber zum "Glück" so dass der Fehler auch gespeichert wurde. Sprich nachdem das Problem nach einem erneuten Starten nach ein paar hundert Metern lief der Motor wieder normal doch die Motorleuchte hat permanent geleuchtet statt geblinkt. Folgendes konnte ich, nach viel Zeit und probieren, mit dem Clip auslesen.

Scheint ein komplett anderer Fehler zu sein aber die reprudzierbarkeit und symptome sind genau Identisch wie das letzte mal.

   
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#49
Stromkreis Lambda hinten erstmal hinten anstellen.
Der Rest gehört zusammen und ist eindeutig.
Wackelkontakt Im Einspritzventil Zylinder 3 (ab Schwungrad gezählt) oder der Zuleitung.
Gut dass du dir das Teil geholt hast.
Wäre das vor dem DK Kauf gewesen hätte sich der Kauf schon jetzt gelohnt.
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#50
Der sporadische Fehler kann tricky sein, bei dem Baujahr gibts ja keinen Sammelstecker
an der Einspritzrampe und das Steuergerät kann ein Hitzepoblem haben,
weil darunter idiotischerweise der Abgaskrümmer ist.
Vielleicht kann das Programm ja auch Düsenwiderstände anzeigen.
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#51
Nee, ist doch schon der Facelift, an Drosselklappe und Luftfilter zu sehen.
Das Steuergerät sitzt da ganz normal neben der Batterie.
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#52
Dann ist es doch einfach, Stecker der Einspritzleiste abziehen.
Pin C und Pin E ist Injektor 3 . 12 Ohm Widerstand.
Ist schön beschriftet der Stecker.
Die anderen Pins zusammen mit Pin E sind die restlichen Düsen.
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#53
Hallo zusammen,
bin auch froh das Teil gekauft zu haben auch wenn etwas Spät aber wer weiß was noch kommt Smile!
Wie muss ich jetzt vorgehen? Du / ihr schreibt dass der Fehler zumindest eindeutig ist, was mich ja schon mal beruhigt!
Beste Grüße
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#54
Die bzw. DEN Stecker am Einspritzventil #3 untersuchen und den Widerstand messen.
Auf mechanische Auffälligkeiten wie Risse und Brüche achten.
Wenn da alles stimmen sollte die Düsenwiderstände alle zwischen Relaisausgang (das kann auch der gemeinsame Anschluss aller Düsen sein) und dem betreffenden Pin Im Stecker des Steuergerätes messen.
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