01.09.2013, 10:14
Hallo,
wir haben seit januar einen Twingo Bj: 2000 58PS mit ABS. Alles gut außer das leidige Thema mit der WFS welches aber gelöst ist.
Nun haben wir uns letzte woche, da ein zweites Auto benötigt wird genau das gleiche auto nochmal gekauft.
Als ich bei dem neu erstandenen das erste mal gebremst habe hab ich gedacht ich lande in buxtehude.
Pedal total weich und hat gar keinen richtigen Druckpunkt. (Bei unserem ersten guckt man das Pedal nur an und klebt an der scheibe.
Also.
Sättel und Radbremzylinder in ordnung. Scheiben (Tragbild und Dicke) , Trommeln und Beläge sind in ordnung. Bremsflüssigkeit hatte über 3% Wasseranteil Habe ich Gewechselt.
leider immer noch das gleiche problem. was mir aber aufgefallen ist, wenn man im stand auf die bremse tritt und wieder los lässt quitscht es hinten. (Wie beim polo c86) was verursacht das geräusch und kann es mit dem (Weichen ) Bremspedal in zusammenhang gebracht werden?
unser erster hat dieses quitschende Geräusch nicht.
MFG
Georg
wir haben seit januar einen Twingo Bj: 2000 58PS mit ABS. Alles gut außer das leidige Thema mit der WFS welches aber gelöst ist.
Nun haben wir uns letzte woche, da ein zweites Auto benötigt wird genau das gleiche auto nochmal gekauft.
Als ich bei dem neu erstandenen das erste mal gebremst habe hab ich gedacht ich lande in buxtehude.
Pedal total weich und hat gar keinen richtigen Druckpunkt. (Bei unserem ersten guckt man das Pedal nur an und klebt an der scheibe.
Also.
Sättel und Radbremzylinder in ordnung. Scheiben (Tragbild und Dicke) , Trommeln und Beläge sind in ordnung. Bremsflüssigkeit hatte über 3% Wasseranteil Habe ich Gewechselt.
leider immer noch das gleiche problem. was mir aber aufgefallen ist, wenn man im stand auf die bremse tritt und wieder los lässt quitscht es hinten. (Wie beim polo c86) was verursacht das geräusch und kann es mit dem (Weichen ) Bremspedal in zusammenhang gebracht werden?
unser erster hat dieses quitschende Geräusch nicht.
MFG
Georg