Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied von Bj 2000-Bj 2001
#1
Hallo Twingo Gemeinde,

muss mir neue Stoßdämpfer reinbauen( vorne u hinten) die alten sind kaputt! jetzt suche ich bei Ebay mit de KBA 3004-779 und finde immer nur Dämpfer bis Bj 2000!mein Twingo ist aber 03.2001
Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Und kann ich die von 2000 nehmen? Oder Finger weglassen


danke mal im voraus

Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einziger Unterschied ist die Stabi Halterung. Ab Modell 2001 sollte dieser vorhanden sein. Davor nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
@ oli_ver: da ich mich in dem Bereich nicht auskenne, kannst du mal ein Bild reinstellen wo ich das sehen kann

gruß
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hier siehst du die variante mit aufnahme für stabis.
da jeder dämpfer 2 aufnahmen hat, kann man den dämpfer auf beiden seiten verwenden
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mal eine andere Frage: kann ich die Stoßdämpfer vom Twingo Bj 2001 16V in mein Twingo Bj 2001 8V reinbauen??

gruß ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja, ohne probleme.
wichtig ist nur, wenn du einen stabi hast, muss der dämpfer einen anschluß für den stabi haben.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für die Info.

gruß
ralf
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn/ Stoßdämpfer wechseln 16V - Unterschied Klima RöZi 13 6.967 03.06.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Unterschied Bremsscheibe Schalter und Automatik Twingoletti 4 4.497 07.08.2017, 21:40
Letzter Beitrag: Twingoletti
  Unterschied Domlager/Federbeinlager TwingoSteven 15 35.353 11.07.2011, 18:09
Letzter Beitrag: Teefax
  Unterschied Aufbau Trommelbremse hinten? testfrutt 2 4.926 10.06.2010, 15:50
Letzter Beitrag: testfrutt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste