Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Treffen Schlüchtern (30.8.-1.9. 2013)
#16
Oh mann, schade, dass ich so viele Leute verpasst habe Sad
Leider ist traditionell immer am Sonntag des Schlüchtern-Wochenendes ein EASCA Car-Hifi-Wettbewerb bei meinem Händler, so dass ich immer nur bis maximal Samstag abend auf dem Treffen bleiben kann.
Aber immerhin hab ich bei der EASCA in meiner Klasse heute den ersten Platz gemacht Mr. Green

Wenn wirklich dieser furchtbare Plastebomber-Megane RS den Best of Show gemacht hat, dann fehlen mir echt die Worte...
Den hat der aber sowas von überhaupt nicht verdient. Da gab es etliche andere Autos, in denen mehr Arbeit steckt und die ein (stimmigeres) Gesamtkonzept haben.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Vielleicht wollten die Juroren mal einem neuen Auto einen Pokal geben, weil alle anderen schon einen Pokal früher mal bekommen hatten?!?
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Treffen war trotz alle dem Super. Mann muss in der kleiner werdenden Renault Scene halt nehmen was mann bekommt. Wollte eigentlich auch nie Schlüchtern fahren, aber seit Bamberg weg ist muss man halt da hin um wenigstens ein paar Leute zu Treffen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo Gemeinde ,

Auch ich war vertreten und fand auch trotz allem das Treffen völlig in Ordnung !!!

War fast jährlich anwesend und kann natürlich auch den Rückgang erkennen :-/
Trotz wenig werdender Treffen waren leider trotzdem nicht mehr als ca. 70 Fahrzeuge vor Ort ...
Viele auch nur Tagweise oder sogar nur paar Std. (Dragomir ist entschuldigt Wink
(wie bei den meisten Treffen) merkt man einfach Jahr für Jahr dass das Geld nicht mehr so locker sitzt
(ob vom Sprit zur Anfahrt her gesehen oder überhaupt in der heutigen Zeit ein Auto komplett neu aufzubauen)
Habe mit einigen aus der Szene gesprochen und bei vielen geht es nur noch ums "erhalten können"
Die Älteren haben nach gewissen Jahren andere Prioritäten und Junge kommen einfach zu wenige nach ...
Find ich auch schade , ist aber nunmal nicht aufzuhalten ...

Nun zu dem Thema Pokalen :
Ich finde wenn man sich rein aus "Pokalsucht" auf den Weg macht , ist das meiner Meinung die falsche Einstellung ...
Geschmäcker gehen bei sowas immer weit auseinander
(fahre auch diverse Offene Treffen an , da ist die Situation auch nicht anders)
Freunde treffen , Kontakte knüpfen oder Smalltalk sollten da an erster Stelle stehen !!!

Aber verurteilt mich nicht , ist nur ne Meinung !!!

Der Schöni (Veranstalter) hat es leider noch offen gelassen ob es nächstes Jahr überhaupt nochmal ein Treffen gibt ...

Wäre sehr sehr schade , gibt für mich als Südbayer kaum noch Treffen zum anfahren seit Bamberg und nun auch Kreuztage weg sind ...

Aber wenn ja : BIN ICH BESTIMMT WIEDER DABEI Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja irgendwie ist momentan bei vielen Import-Veranstaltungen der Wurm drin ......außer bei den Japanern. Die Franzosen-Szene schwächelt momentan ziemlich.....frage mich nur warum....nie gab es so viele tolle Modelle zur Auswahl....egal ob Renault,Peugeot oder Citroen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich wär ja gern gekommen, wenn nicht mein Urlaub und das Treffen in Frankreich die Woche(n) davor mir mein "finanzielles Genick" gebrochen hätten =D
Ob's nun "toll" oder "eher nich so" war, kann ich nicht beurteilen, und auch auf die "immer weniger werdenden Treffen" kann ich keine Auskunft geben, bin ja schließlich neuling in der (Tuning)Scene.

Allerdings muss ich MadMike82 und Twingogangster83 zustimmen. Es gibt tatsächlich immer weniger junge leute die sich mit Tuning "ausleben". Kenne das aus dem eigenen Freundeskreis: Alle so "geil, tuning, boar, hammer, *auch will*", aber fahren rostige Polos, und wollen nichtmal Geld für Reparaturen ausgeben - an Tuning wird nicht auch nur der winzigste Gedanke "verschwendet"....
Außerdem ist es ja wirklich schade, das -trotz der, wie bereits erwähnt, echt schönen neuen Modelle der franz. Automobilhersteller- immer weniger neues in der Scene auftaucht. Aber da braucht man sich auch nicht wundern, wenn all die Tuningteilehersteller fast nurnoch für die "VAG" und "Krassä BäÄmWä" Teile produzieren/anbieten. Und wenn dann doch irgendwann mal was bei den "franzosentunern" -wie zB Reichhard- erhältlich ist, muss man bald Kredite bei der Bank aufnehmen, und sein Haus verkaufen. Dazu kommt der immer strenger werdende TÜV/Dekra/.. und was es sonst noch alles gibt, die uns Individualisten(=tunern) "freundlich"*hust* wieder vom Hof schicken....

Zwar bisi OT, aber "musste sein" ...
(Falls es "stört" kanns auch gelöscht werden..)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich: doggyfizzle


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Treffen der Renault Familie Franken 16.06.2019 Martin1987 0 15.826 10.06.2019, 18:02
Letzter Beitrag: Martin1987
  Der Bergwinkel ruft! 15. Int. Renault und Alpine Treffen! Kleopatra 18 14.136 07.09.2018, 10:56
Letzter Beitrag: Kleopatra
  2.Treffen der Renault IG Nahe dragomir 0 3.383 26.05.2018, 08:05
Letzter Beitrag: dragomir
  Renault Twingo Treffen in Sachsen MoneyHunter87 103 94.010 19.12.2017, 10:01
Letzter Beitrag: Eleske
  Treffen der Renault Freunde Mayen Koblenz mario.-87 13 18.030 03.10.2016, 17:55
Letzter Beitrag: Theloo
  3. Renault-und Alpine-Treffen am 26.06.16 in 75335 Dobel Wolda 5 7.500 29.06.2016, 22:11
Letzter Beitrag: Aleika
  12. Int. Renault und Alpine Treffen Ami Bergwinkler mario.-87 14 16.011 06.09.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Nautor
  6. Renault Treffen im Rhein-Main Gebiet sowie 10 Jähriges bestehen des RC Rhein-Main mario.-87 0 4.050 02.03.2015, 18:07
Letzter Beitrag: mario.-87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste