Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Fuhrpark - Doka mit Farbe
#1
Hi Leute,

nach dem mein Twingo hier den meisten bekannt ist, wollt ich mal mein restlichen Fuhrpark vorstellen.

Moped Kawasaki GPZ 550 Unitrack,
Vorher:
[Bild: twingo-22094400-Z25.jpg]

Nachher:
[Bild: twingo-22094242-7YI.jpg]

Offene Vergaser, Cup-Auspuff Anlage von Marshall - 96db eingetragenes Standgeräusch, bissle Kopfarbeit - 82PS statt 65, reicht


W123 230E 5.0L
[Bild: twingo-22094631-CDT.jpg]

[Bild: twingo-22094713-kEi.jpg]

kompletter Antrieb + Bremse aus W126 500SE,
Alublock Motor, Motor komplett revidiert (Steuerkette + Spanner und Gleitschienen, Einspritzventile, Platinum Zündkerzen, Ventilschaftdichtungen)
4 Gang Wandlerautomatik, Gesamtgewicht vollgetankt ca. 1480kg
in 2 Wochen geht der Wagen zur Fa. HUB nach Winnenden und bekommt eine sonderangefertigte Edelstahlauspuffanlage damit man ihn auch hören kann Wink


Die Doka - mein Arbeitstier
1,6 Turbodiesel Motor - den Wagen für kleines Geld bekommen
[Bild: twingo-22095929-NLT.jpg]

[Bild: twingo-22100033-WD5.jpg]

Hier liegt rum und wartet auf Einbau:
Höherlegungssatz + verstärkte Federn + Geländereifen 225-75-16 (2 Stück fehlen allerdings noch - fucking DHL)
Ladeluftkühler, Ölkühler (kommt beim nächsten Ölfilterwechsel rein)


Opel Rekord E
ist mir "zugelaufen" Rolling Eyes
TÜV und H neu, steht ab Sonntag im ebay drin - nahezu rostfrei, wenn das ein Opel überhaupt sein kann.

[Bild: twingo-22101230-aCl.jpg]

[Bild: twingo-22101312-gwU.jpg]



Agria - Spaßgefährt
unglaublich was das Teil ziehen kann und ein Lärm und Gestank macht - 2 Takter.... reng deng deng Cool

[Bild: twingo-22101854-96Z.jpg]

[Bild: twingo-22101944-Fu4.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Klasse!

Alle miteinander!

Und anscheinend bist du gesegnet mit einem unbewohntem Landkreis, bei der auswahl an Wunsch Kennzeichen Wink

Sone Kawa kommt auch noch.. wohl als 600 R - und soll Original bleiben zwecks H Kennzeichen.

Was ahst du da am Vergaser gemacht, es gab ja Gpxen mit gleichem Motor und 82 Ps - gern per PN.

Gruss,

Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
netter Fuhrpark, ECHT ...finde deinen Benz besonders "witzig" ...scheint mir ein goiles Teil zu sein. Hatte früher mal einen Strich 8er ...irgendwie wohl mehr Flair ...aber nicht SOOO motorisiert Laughing
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
cooler fuhrpark ^^ gerade der benz und der bulli sind absolut geile geräte ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(22.08.2013, 21:58)Raini -TFNRW- schrieb: Und anscheinend bist du gesegnet mit einem unbewohntem Landkreis, bei der auswahl an Wunsch Kennzeichen Wink

Was hast du da am Vergaser gemacht, es gab ja Gpxen mit gleichem Motor und 82 Ps - gern per PN.

Hi Raini,
nicht alles was ich will ist verfügbar: GP-Z 550 ist vergeben, alle GP-Z Kennziffern sind vergeben, bei uns im Landkreis lebt einer der sammelt,
und hat seine GPz´s alle mit entsprechendem Kennzeichen.
Ich hab das Glück daß die Kombination Pi und 1978 bzw 78 auser mir wohl keiner braucht.
die Vergaser wurden etwas größer bedüst, werde bei Zeit umbauen auf elektrische Benzinpumpe, der Motor sollte eh mal auseinander,
die Steuerkette sollte man tauschen.
Bei der Unitrak Baureihe gab es die 550 mit 65PS - die 750 mit 92 PS - die 750Turbo, und die 1100er - beides sind Einspritzer, auf 98PS gedrosselt.
Der 550er Motor gab es später (20Jahre) sogar in der Zeyphyr, mit 3 PS weniger.
Welchen Motor meinst du mit den 82PS?


(22.08.2013, 22:34)DeZir schrieb: netter Fuhrpark, ECHT ...finde deinen Benz besonders "witzig" ...scheint mir ein goiles Teil zu sein. Hatte früher mal einen Strich 8er ...irgendwie wohl mehr Flair ...aber nicht SOOO motorisiert Laughing

Oh, ich kenn einige /8 Umbauten auf V8, allerdings auf die 4,5l Grauguß V8´s aus der W116 S-Klasse. Sind kopflastig ohne ende und haben ein sehr nervösen Hintern, oder ein schönen M110, der 280E Motor. Den hatte ich als AMG 215PS Version im W123 - geht gut, wenn das hakelige Getriebe ned wäre




[Bild: twingo-23084808-Laz.jpg]

Ich mit meinem Benz bei der Driftchallenge - Bild ist zwar schon 10 Jahre alt, aber besser als die Handy Fotos

und hier ein kleines Video, allerdings noch mit dem 3,5l Grauguß V8 und 3-Gangautomatik aus der W116 S-Klasse

W123 V8 Drift Challenge 2003
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: DeZir
#6
Netten Fuhrpark hast du da! Mir gefällt der Bulli und vor allem der Benz! Ich hatte kurzzeitig mal nen W124, Bj. 90. Der ist aber aus Kostengründen verkauft worden.... Sad
Der Opel? Naja, sag ich mal nix zu.... Wink

Weiterhin viel Spaß mit deinen 'Spielzeugen'! Smile

Grüße aus dem Siebengebirge
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da ich selbst ein Stück Wald habe, gefällt mir der Agria und die DoKa natürlich
am besten. Einachser kenne ich noch von meinem Opa. Der hatte einen Holder.

Ich "turne" immer damit im Wald rum:
[Bild: twingo-23123331-itT.jpg]

Bj: 1969. Wurde von meinem Vater und mir vor ca 10 Jahren komplett neu aufgebaut.
Es vergeht fasst kein Monat, wo mal keiner kommt und den kaufen will... Nix gibt´s! Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
Also Traktor hab ich auch, Dein Fendt wäre mir zu schade und ist fast schon zu schwach für den harten Einsatz im Wald.

[Bild: twingo-24111704-yv5.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gut wenn man jemand hat der sich um seine Fahrzeuge kümmert solange man im Urlaub ist Cool

Doka hat verstärkte Federn bekommen und die vorhandene AHK wurde auf 2.000kg aufgelastet damit man den V8 endlich legal aufm Trailer
durch die Landschaft fahren darf, denn der V8 darf am 02.11.2013 zu http://www.hub-auspufftechnik.de/ und bekommt dort eine
individuelle Komplettanlage aus Edelstahl ab den Krümmer.

Gestern hab ich die neuen Räder montiert und heute morgen mich um die Freigängigkeit gekümmert.
Alte Größe war 185-14 jetzt ist verbaut 225-75-16, sind bissle größer Wink

[Bild: twingo-13134219-g7C.jpg]

vorhin bei der Probefahrt getroffen

[Bild: twingo-13134318-tFf.jpg]

in natura wirkt die Doka deutlich brutaler.....
aktuell schauen wir jetzt nach einem 2,0 8V GTI Motor aus dem Golf 3 oder Passat 35i - der scheiß Turbodiesel fliegt raus.

[Bild: twingo-13134421-W9s.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kann man den ohne weiteres einen benziner in eine dieselkarosse bauen und das dann noch tüvig bekommen?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
TÜV wird absolut überbewertet.....Rolling Eyes


[Bild: twingo-13171747-Y8z.jpg]


[Bild: twingo-13171649-L7X.jpg]


....wenn man solche Sachen im Brief stehen hat:

zu Ziffer 14: EMMISIONSKL. NICHT BEK.
zu Ziffer 14.1: 0088
92 dB (A) Standgeräusch und 80 db/a Fahrgeräusch

Ist laut unserem TÜV ein Freifahrtschein.
Abrollumfang um 14% nach oben verändert - Eintragung kein Problem...
Irgend ein Motor aus VW Regal (2,0 8V GTI) und irgendein Vergaser drauf schnallen - Eintragung kein Problem Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#12
nein wie geil7
aber warum denn nicht gleich nen motor aus nem subaru?

du hast auch nur verrückt-geniale ideen bei deinen audowagens
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Finde ich ne geile Idee, in den Bulli nen dicken Brummer einzubauen!
Die großen Räder sehen schon genial aus....
Freue mich schon auf die Bilder von der "Herzverpflanzung"! Smile

Grüße aus dem Siebengebirge
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Beliebter Motorumbau aus früheren Tagen: 6Zylinder aus'm Ford Sierra Cosworth Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
der bulli is absolut kult Very Happy
auch interresanter motorumbau der 2.3 20v ausm audi ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser Fuhrpark (ersten Bilder vorhanden ;) AMG-1337 20 20.540 15.04.2012, 13:50
Letzter Beitrag: eumpeum
  Welche Farbe soll ich lackieren? Ingo - TFNRW 4 5.150 13.09.2002, 23:35
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste