Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Fuhrpark - Doka mit Farbe
#31
45 grad steigung, wenn du so weiter machst, mußt du aufpassen, daß du nicht nach hinten über kippst. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
echt netter Fuhrpark, aber wo ist denn der Twingo?? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ups, scho länger nichts mehr geschrieben, dabei hat sich einiges getan.

Die Doka hat endlich etwas Farbe bekommen

[Bild: twingo-06104921-HxG.jpg]

Was so schnell und easy aussieht war eine recht bescheidene Arbeit


[Bild: twingo-06104954-AaO.jpg]


Erstmal alle diese Fugen mit der Flex und dünner Trennscheibe rausputzen, dann mit Owatrol zum Sprühen drüber,
warten bis trocken, dann mit Karrosserie Dichtmaße ausgefugt und abgezogen und gleich sauber geputzt (!)
und dann erst Farbe mit der Walze drauf

[Bild: twingo-06105240-SeU.jpg]


[Bild: twingo-06105317-X6O.jpg]


[Bild: twingo-06105344-zIZ.jpg]

mit Golf1 GTi Gedenkstreifen zwischen den Lichtern Wink



Hinten wurden Dreipunktgurte nachgerüstet

[Bild: twingo-06105711-F68.jpg]


[Bild: twingo-06105737-JQJ.jpg]


[Bild: twingo-06105805-IKX.jpg]

Sind die selben Gurte wie vorne, lediglich der Einbauort vom Gurtaufroller ist etwas anders als ab Werk

Und dann ab in den Urlaub Smile
Die Hundebox war ein Geschenk für eine Freundin in Kroatien wo dort eine private Tierauffangstation aufgebaut hat

[Bild: twingo-06110004-OMW.jpg]

Rechberghausen - Kroatien und wieder zurück fast ohne Probleme. Mein Problem war die Zurückhaltung wegen Wohnwagen und Tempo 80 Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#34
Die Karre braucht ein neues Fahrwerk, ich komm beim Urban Crossing nicht die Treppen hoch, und die Federn vorne sowie die Stoßdämpfer
sind einfach verschlissen.
Hinten kommen Niveaulift Stoßdämpfer von Monroe rein - Spender ist ein Mitsubishi L200. Dazu Federn vom T4 und Federunterlagen mit
TÜV Gutachten, sollte mind. 4-6 cm bringen.
Vorne sind Daimler Federn angedacht, Stoßdämpfer gibt es B4 + Verlängerung Smile

[Bild: twingo-14080118-3Ss.jpg]

[Bild: twingo-14080137-icv.jpg]

Und der umgestaltete Motorträger hat auch etwas Farbe abbekommen Smile

[Bild: twingo-14085317-1ns.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Schöner reudiger Ofen Wink Da wär n Tarnfleckanstrich net verkehrt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
.

Ja, der Wagen muss einiges aushalten und können.
Seit heute wieder meine Stollen auf der Antriebsachse, scho was feines. Vorallem wenn die 40% Sperre so schön funktioniert

Erkennst Du wo es ist? Stauferpark, gleich nach der Wache und der Kreuzung links hoch Cool

[Bild: twingo-14172726-kSR.jpg]

[Bild: twingo-14172859-kJI.jpg]

[Bild: twingo-14172940-vEK.jpg]

[Bild: twingo-14173030-E4E.jpg]

[Bild: twingo-14173112-iDN.jpg]

Naja, bissle was von Flecktarn hat es ja - aber nur Khaki-Gelb und schwarz als Akzent Wink

[Bild: twingo-20152048-vlp.jpg]

Der Wagen muss einfach Höher, ich stoß mit der Stoßstange am Hang an Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Das ist ja auch mal ein interessantes Gerät. Erkennt man eigentlich nur noch am Tankdeckel, dass es kein Syncro ist. Ich habe ja auch viele Jahre lang VW-Busse gefahren und von meinem letzten T3 kann ich mich auch nicht trennen. Der steht jetzt schon ein paar Jahre und wäre auch schon H-tauglich, wenn nicht der Rost und die Standschäden wären. Eigentlich ist der T3 vom Rostschutz eher überdurchschnittlich, bis auf die Schönheitsfehler an den Fugen, die fast jeder hat. Aber die meisten haben eben inzwischen astronomische km-Stände mit wenig Pflege. Das merkt man dann irgendwann.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#38
Bei meinem waren alle vier Radkästen durch gerostet - hätte man auch mit einer Briefmarke zukleben können, aber ich
bin den "schönen" Weg gegangen und hab die bis zu 4 cm dicke Schicht Unterbodenschutz mit Heißluftföhn und
Spachtel bzw Drahtbürste entfernt.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#39
(14.11.2016, 17:35)Twingo Pi schrieb: Erkennst Du wo es ist? Stauferpark, gleich nach der Wache und der Kreuzung links hoch Cool
Mach die Bilder doch jetzt nochmal Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Wenn ich morgen daheim bin - sofort Smile
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Leider nur Handy Kamera


[Bild: twingo-19135109-v5V.jpg]


[Bild: twingo-19135137-qbS.jpg]


[Bild: twingo-19135213-6AC.jpg]


[Bild: twingo-19135246-dA9.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich persönlich finde das Teil einfach mega geil mit dem offroad Paket und dem Motor. Smile
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#43
Danke Jenss für die Blumen Smile

[Bild: twingo-29103239-utw.jpg]

Schlittenberg Wasserhäusle Rechberghausen
Wäre sicher noch etwas weiter den Berg hoch gekommen, wollte aber die Schlittenbahn nicht demolieren Wink

[Bild: twingo-29103225-wia.jpg]

Das größte Problem ist bei solchen Bildern immer das aussteigen

[Bild: twingo-29103323-h1N.jpg]


Wenn alles gut läuft kommen die nächsten Tage/Wochen ein paar schöne Gimmicks hinzu

- Turmluke über Beifahrersitz
- Seilwinde mit 13.000lbs Zugkraft (5.900kg)
- Höherlegung um ca. 7-10 cm (hoch ist das neue tief, Unterkante Frontleuchte max. 120cm fehlen aktuell noch ca. 18 cm)
- Dachzelt
- hinten zweite Reihe Ladeklappen (die Dinger um die Ladefläche rum)
- Rückfahrkamera
- Radio mit Monitor + fette Soundanlage
- Schutzgitter über sämtliche Lampen
- Kühlergrill mit Aussparungen für die Lampen

Die Teile liegen mit Ausnahme vom Radio,Schutzgitter und neue Federn vorne, schon alle daheim, aber irgendwie ist der Faktor Zeit gerade wieder mal sehr knapp Sad
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#44
hälst du die kamera schief oder ist das wirklich so steil? Very Happy
alle achtung, das sieht ja mal richtig g... aus.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Schau auf die Bäume im letzten Bild, Bäume wachsen meist gerade nach oben Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser Fuhrpark (ersten Bilder vorhanden ;) AMG-1337 20 20.533 15.04.2012, 13:50
Letzter Beitrag: eumpeum
  Welche Farbe soll ich lackieren? Ingo - TFNRW 4 5.148 13.09.2002, 23:35
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste