Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 gekauft- was ist zu beachten?
#1
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Tagen einen Twingo 2, 1.2 16V, 56 KW gekauft. Baujahr 09/2007 mit 54000 km.
Mir macht das Auto richtig Spaß. O.k. meiner davor war ein smart. Ich bin ein totaler Neuling was Renault, was Twingo angeht. Im Netz habe ich auch nicht allzu viel finden können. Was muss beim Twingo beachtet werden? Gibt es typische Schwachstellen? Muss man auf Rost, z.B. am Unterboden oder sonst wo achten?
Was ich lesen konnte, dass der Zahnriemen nach 5 Jahren gewechselt werden sollte. Da habe ich schon einmal einen Termin in einer freien Werkstatt gemacht.
Ich freue mich über Eure Tipps.
Grüße André

Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Salve,

Ich bzw. vielmehr eine Kollegin von mir hat letzthin die Erfahrung gemacht: Lass deinen Twingo bei Hagel nicht draussen stehen. Ihr hat es sämtliche Scheiben zerschlagen sowie Dach und Motorhaube in "schönem" neuen Design Rolling Eyes Und da das hier ein wenig dauert mit den Gutachtern, darf sie nicht einmal mehr fahren.

Daher gilt als erstes: Obacht bei Hagel/UnwetterExclamation

Gruß
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Servus

Beim Twingo 2 fallen mir auf Anhieb keine Schwachstellen ein Smile

Rosttechnisch beim Twingo 2 bisher auch nichts gefunden.

Des einzigste: Wurde der Zahnriemen schon gewechselt?
Bei deinem Modell müsste der glaube ich nach 6 Jahren gewechselt werden (5 Jahre war deiner glaube ich nicht mehr dabei)
Also spätestens nächsten Monat!!!!
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#4
Mir fallen da auch keine besonderen Schwachstellen ein.