Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu im Forum
#1
Hallo,

Möchte mich kurz vorstellen... bin der Ekkez, werde im September 25 Jahre alt... und mache derzeitig nach der Bundeswehr eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik, komme aus NRW, nähe Wuppertal.

Da mein Omega, mir immer wieder Probleme bereitet hat (0bwohl ich das Auto echt geliebt habe)... und auch die Ausbildungsstrecke, vom Wohnort zu weit entfernt war, habe ich mir einen Twingo geholt...

Habe aber noch einige Fragen! Vor ab, erstmal ein paar Eckdaten zu meinem Wägelchen... leider habe ich noch keine Bilder gemacht.

Twingo 1999er Metropolis in Mint Grün... mit Panorama, zwei Jahre TÜV 105tk gelaufen... sehr gepflegt... 44 KW.

Der Omega war sehr teuer im Unterhalt...

Tank 70l. = 400 - 480 km Reichweite, Haftpflicht bei 50 % 700 EUR Im Jahr...

Wie weit komme ich mit dem Wagen?
Wie hoch ist ca. dtie Versicherung?

Naja, ich merke schon, dass er nicht so die Nägel vom Asphalt reist, aber vllt. lebe ich so auch ein wenig länger Very Happy

Gemacht werden muss definitiv, die Domlager und der ZR... laut vorbesitzer schon 7 Jahre drin, aber erst tk gelaufen.
Ansonsten ist er echt fit, ab und an geht mal die ABS Leuchte an... denke die Sensoren haben einen weg, hatte das auch im Omega.

Ich muss mich nur noch stark daran gewöhnen, dass er keinen Drehzahlmesser hat, und nicht so die Gänge untertourig fahren will... wie beim Omega... den Omega konnte ich locker im 5. mit 40 km/h "gleiten" lassen... was der Twingo nicht so richtig will.

Nun gut! Mal schauen was kommt, und auf gute "schreiberschaft" Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servuz ...und auch viel Spass mit dem großen Winzling, hatte früher auch einige Familienlimousinen ...habe mich bestens an die kleine Variante gewöhnt und schätze die moderaten Unterhaltskosten. Kommst sicher auch noch auf den Geschmack^^

Wie weit komme ich mit dem Wagen?
Wie hoch ist ca. die Versicherung?


Wie weit? ...teste^^ ...keine Ahnung wieviel genau reingeht, sollte je nach Fahrweise +/- 6,5 Liter/ 100 km verbrauchen. (Achtung, die Tankanzeige beim Twingo ist eigenwillig und nicht soooo sehr vertrauenswürdig)
Versicherung? ...frag deine Versicherung ...bzw. check das online. Keiner kennt deine speziellen Daten zur Berechnung so gut wie du selbst.Rolling Eyes Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Willkommen hier und schöne grüße aus Remscheid. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Willkommen im Forum Wink

Also ich komme bei ca. 50:50 Stadt:Autobahn mit Ausreizen vom Maximum (160km/h Very Happy) etwa 600km mit 35l. In der Hinsicht hast du dir was wirklich Sparsames rausgesucht Wink

Und dringend den Zahnriemen machen, alle 5 Jahre eigentlich (auch wenn er nur wenige km läuft), wenn er reißt, kannst du den Kleinen vergessen (oder du musst eben einiges an Geld reinstecken)..

Ansonsten wünsche ich Dir eine gute Fahrt! Smile

Gruß Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Willkommen im Club & allzeit knitterfreie Fahrt Laughing ... Was den Spritverbrauch betrifft, gebe ich Katie recht - auch ich habe bei "durchwachsener" Fahrweise ca. 6 L auf 100 km...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
alles gute hier bilder machen SmileSmile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So hier die versprochenen Bilder!

[Bild: twingo-18191211-768.jpg]
[Bild: twingo-18191259-cfj.jpg]
[Bild: twingo-18191331-xUr.jpg]
[Bild: twingo-18191356-BdF.jpg]

Ein paar kleine Beulchen, Kratzer sind schon vorhanden. Habe sehr viel vor mit dem kleinen. Ihn etwas her zu richten... Als aller erstes kommen nun zum 01. rum der Zahnriemen dran, dann einen fetten Ölwechsel. Smile

Neue Zündkerzen und Kabelchen werde ich ihn spendieren. Die Domlager warten etwas, da ich ein Gewindefahrwerk einbauen möchte. Ist dann ein Abwasch. Scheiben tönen, Anlage rein, und vieles vieles mehr. Meine Liste umfasst bis Dato schon über 40 Punkte.

Etwas zu viel um alles hier rein zu schreiben... Aber mal als Frage, welch Gegenfarbe passt zu dem Mint?

Kann ich die Phase 3 Doorfronten auch im Phase 2 einbauen? Wegen den Lautsprechern? Würde schon gerne dort Lautsprecher haben...
Und was mich sehr Arg stört, ist dass ich keine Kopfstützen hinten habe. Wegen den Kids... Mal schauen ob ich mir nicht ne andere Sitzaustattung dann hole!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
cool twingo sieht echt gut aus .....
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Erst die Technik, dann die Optik - so lobe ich mir das! Wink Phase 3 Türpappen passen nicht mal eben so an die Phase 2 Türen. Es gab aber mal wen, der es trotzdem gemacht hat u d die Türpappen dabei leicht modifiziert hat, geht also grundsätzlich.

Und eine Rückbank mit Kopfstützen ist schnell gefunden und innerhalb von 5 Minuten getauscht. Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
jau, aber der hat ja dann nur oben die hochtöner drin oder?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit via Lautsprecher? Hutablage?! Das Auto ist so klein, ist doch eigntl. egal von wo es kommt? Very Happy
Jau, aber dann brauche ich auch die Türpappen und Front sitze. Denn das Muster was ich habe, gibt es leider keine mit Kopfstützen, oder irre ich mich da?

Klar Technik erst als Optik... was hab ich von ner Karre, wenn alles Außen wie auch innen top aussieht, aber das Ding n Motorschaden hat? Very Happy

Ich werde dem einiges spendieren, bin da nicht kleinlich, an Geld fehlt es mir da eigtl. nicht... mache viel nebenbei Smile Wo ich das alles zusammen bekomme, und vieles kann man schon, wenn ich mir hier im Forum alles anschaue, mit Lack und Co aufwerten.

Darum wüsste ich gerne, was für eine Farbe zu dem Mint? passt?...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Muss es unbedingt eine Kontrastfarbe sein? Wenn Du ihn modifizierst dann vielleicht mit sportlichen Schürzen und dann komplett in Wagenfarbe?

Guck mal bei BobaDallas ins Album, ich find das sieht schnieke aus Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jau aber glaube ist nicht ganz die farbe die ich habe... meine ist glaub ich eher Unifarbe... und nicht metallic...

Im Fahrzeugschein steht aber komischer weiße gelb...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Er hat die selbe nur ganz frisch lackiertWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wenn du kontraste setzten möchtest... da würd ich aber vorsichtig sein... dein mint ist ja schon ein hingucker ;O)
ich könnt mir dazu jetzt weiß sehr gut vorstellen, aber nicht von außen, da würd ich ihn ganz in mint lassen...
innen, weiße bezüge... die amaturen und knöpfe in weiß-mint, jo das könnt schon sehr edel werden...
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(20.08.2013, 07:20)RedTigerchen schrieb: wenn du kontraste setzten möchtest... da würd ich aber vorsichtig sein... dein mint ist ja schon ein hingucker ;O)
ich könnt mir dazu jetzt weiß sehr gut vorstellen, aber nicht von außen, da würd ich ihn ganz in mint lassen...
innen, weiße bezüge... die amaturen und knöpfe in weiß-mint, jo das könnt schon sehr edel werden...

Die Kombination stelle auch ich mir interessant und gutaussehend vor Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste