Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo 1,2 16v 75 ps Was kann man machne damit der bissel sound bekomme
#1
Moinsen
Ich hätte gern bissel sound für wenig geld Smile wie jeder
mein motor sieht so aus wie auf dem bild was ich hier aus dem forum kopiert habe.
luftfilterkasten ist fest dran .
ich habe einen k&n drin zum auswaschen,der aber keinen sound bringt wusste ich aber vorher schon.
so nun meine frage wie kann ich den kasten verändern das er mehr sound hat.
achja und natürlich kein dreck in den motor saugt .


schon mal danke
gruß lars



[Bild: twingo-10141173632-LKW.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kauf die ne Sport Auspuffanlage ab Kat. Dann haste SoundWink

Löcher für "besseren" Sound zu bohren find ich murks.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na sowas kostet auch ne menge knete.
Kann man den filter rausnehmen und unten am schlauch sin pilz anschrauben ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dir ist aber schon klar, das die Manipulation am Kasten auch nach hinten los gehen kann?
1. Betriebserlaubnis ist futsch
2. Verschlechterung von Leistung/Ansprechverhalten.
3. Nen Haufen ärger, wenn du an einen pedantischen Polizisten mit Ahnung gerätst.

Wenn schon Sound, dann lieber einen Endschaltdämpfer.
Da kannst du weniger verkehrt machen, als am Ansaugtrakt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja muss nicht direkt ne komplette Anlage sein, die Kosten was, das stimmt. Aber n gebrauchten ESD in der Bucht drunter und gut istWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Recht hast du. Hast du auch eine gute adresse und welchen man sich unterschrauben sollte..und nich gleich soviel geld lassen muss
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da kann ich dir nicht so ganz weiterhelfen. Hatte ne Komplettanlage drunter. Die hat gebrüllt wie sau^^ Ich glaub Sebring, Novus, Remus... Sowas. Aber durchsuche doch einfach mal das Forum danachSmile (Tipp: In die Suchmaske: "Suchbegriff1 and Suchbegriff2" eingeben, dann bekommt man sinnvollere ErgebnisseWink )
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
und nebst Tip mit der "Suchmaske" dieser hier: Mit der Maus runter scrollen, da findest du ähnliche Fred´s welche dir vll. auch weiterhelfen können.

Ansonsten kann ich das unterstreichen: anderer Endschalldämpfer kann schon angenehm den Sound verändern. Welche aus Edelstahl sind "unkaputtbar" und auch "gebraucht" empfehlenswert (wenn der Preis stimmt). Aufpassen, an den 16V kann nicht jeder ESD ´ran, manche sind nur für den 8Ventiler zugelassen. Ich habe mir damals gebraucht (gibts eh nicht mehr neu) einen ESD von "Eisenmann" besorgt und finde den "Sound" bis heute noch göilomatisch ...und alles natürlich auch legal Very Happy
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mittelschalldämpfer kannste gleich mit tauschen der frisst auch noch was an sound ansonsten bin ich mittlerweile Favorit von magnaflow
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kriegt man den legal an nen T1?^^ Find die auch geil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
bekommste unter garantie legal wen der MSD vorhanden bleibt ist der ja nicht so arg laut wobei ohne auch net Mr. Green
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Moment mal xD du hast nen kn filter drin der ca 60-70euro kostet und ein billiger schalldämpfer für 80/90/100euro ist zu teuer??? Dann hilft nur..."auspuff blind legen und am kat abflexen"
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Kommt sehr oft vor.auch in anderen Foren.Alles haben wollen.Am besten 1A Qualität, aber bloß kein Geld ausgeben.
Aber jeder wie er mag.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@Kos: Hrhr...ich informier mich mal glaub ichVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hy suche auch noch ein esd für meine frau ihren 16 v aber alle die ich so finde immer nicht für den 16v warum gibt es da so unter schiede zu meinen 58 ps SmileSmileSmileSmile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.375 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS
  Motor Sound & Co T1mae 2 3.608 04.02.2014, 22:28
Letzter Beitrag: T1mae
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.838 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon
  Frage zu Novus Auspuff Esd (Sound) stilo2000 15 25.131 09.12.2011, 13:46
Letzter Beitrag: HardyRT
  Vorschalldämpfer besserer Sound? Kos 1 3.090 16.08.2010, 16:01
Letzter Beitrag: TerrorOma
ZZTwingo1 Twingo Easy Halbautomatik defekt! Wer kennt sich damit aus? Torpedokirsche 7 21.779 31.08.2009, 23:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Auspuff mit gutem sound twingo_berlin2009 10 8.025 26.06.2009, 15:19
Letzter Beitrag: twingo_berlin2009
ZZTwingo1 2 dicke Rohre und kein Sound??? Pink-Panther 23 15.767 17.04.2009, 12:19
Letzter Beitrag: Martin1987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste