Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein "Neuer" aus Österreich - weiter gehts
#16
Das Fahrwerk kommt mir bekannt vor... Dts Supersport?
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
TA Technixx
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
@oli_ver: Richtig Laughing

@ 9eor9:

Zündkabel sind von kfzteile24.de
Zündleitungssatz Art.-Nr. 2130-1502
EUR 14,99

Zündkabel

Habe erst bei der Lieferung gesehen, dass die Zündkabel blau sind - ist mal was anderes.
Ich weiss nicht ob die jetzt immer blau sind bei denen oder ob das zufällig so eingepackt wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So jetzt ich mal wieder!

Nach einigem hin und her habe ich es heute endlich geschafft den Kleinen anzumelden.

Samstag wurde er in die Werkstatt gebracht - auf Grund von "Personalnotstand" konnten sie das Pickerl aber nicht machen. Evil or Very Mad

Nach ewigem warten war es endlich gestern soweit - Anruf von der Werkstatt - Pickerl bestanden - nur ein paar leichte Mängel - welche aber für das Anmelden egal sind.

Heute in der Früh 7.30-7.44, Twingo ist angemeldet Dancing Banana

Wenn jetzt zeitmässig alles klappt wird er morgen Nachmittag abgeholt und nach Hause gebracht wo man sich ordentlich um ihn kümmern wird.

Samstag wird er jedenfalls mal ordentlich geputzt um dann endlich richtige Fotos machen zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Am Freitag wurde er nun nach Hause geholt!!!

Die Fahrt war mal interessant - es waren die ersten ca. 70 Kilometer die ich nun mit dem "neuen" gemacht habe.

Bei der Abholung vom Werkstattparkplatz mal die Umstellung von superlockerleichte Meganeservolenkung auf beinharteweicheizumännermachende nicht vorhandene Servolenkung.

Erste Meter ein Kampf - obwohl ich ja nicht schwächlich bin -aber einfach zu verwöhnt.

Ab zur Tankstelle und mal volllaufen lassen, den Twingo natürlich nicht mich.

Danach ab auf die Landstraße und dann auf die Bahn.

Erste Eindrücke für 58 PS - es reicht allemal - vor allem weil es sich primär um ein Stadt- bzw. Winterauto handeln wird mit dem nicht herumgeheizt werden soll (obwohl schon Motorumbaupläne im Kopf herumspuken - danke an meinen Freund Daniel)

Fahrwerk von TA-Technix - ziemlich hart, aber es ist noch im Bereich des Akzeptablen. Vor allem passt es gut zum Twingo, so dass es nicht wirklich unangenehm ist.

Sportauspuff von Napexx - sehr guter Klang, am Anfang etwas ungewohnt (bin seit Jahren Diesel gewöhnt). Was ich bei der Montage als zu laut empfunden habe wurde durch den Einsatz von Stahlwolle etwas gedämmt - im Endeffekt (zur Zeit) ein echt genialer Klang.

Sommerreifen von Semperit - BITTE KAUFT EUCH DIESEN SCHEI** NICHT - waren schon beim Kauf dabei - das 2te mal Semperit in meinem Leben - absolut kein Grip, weder im Trockenen oder bei NÄSSE.
Deshalb habe ich Samstags gleich die Winterreifen von Vredestein montiert - Unterschied wie Tag und Nacht.

Auf der Autobahn war es anfangs sehr ungewohnt - weniger Durchzug, keine Servo,.... - aber es hat sich voll ausgezahlt den Twingo von der alten Dame zu kaufen und in die ganzen Teile zu investieren.

Am Samstag sind meine Freundin und ich eine kleine Runde gefahren (sie hat ihn seit dem Kauf nicht mehr gesehen) und sie ist auch absolut begeistert.

Jeder Kilometer der dazukommt ist echt eine Freude mit dem Wagen.

Leider ist es sich zeitmässig Samstags bzw. Sonntags wettermässig nicht ausgegangen ihn zu reinigen und schöne Fotos zu machen, wird aber diese Woche nachgeholt.

Die erste Änderung daheim hat er schon erhalten - OSRAM Night Breaker Plus - sehr empfehlenswert.

Das war mal wieder ein kurzer Zwischenbericht - Fotos folgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
bravo! weiter so Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
So mich gibt es auch noch.

Wollte den Twingo verkaufen.

Habe also Tüv/"pickerl" gemacht. Ohne Probleme bekommen. So verkauft er sich besser dachte ich mir.

Also inseriert - nachdem die Interessenten nur bemängelten das der lack nicht mehr schön ist und so den preis drücken wollten habe ich darauf gepfiffen und mir den Twingo behalten.

Napexx runter und original Auspuff drauf denn der Napexx ist schon heftig

Letzten Sonntag alus gekauft - 5,5x14. Reifen hol ich am Samstag.

Und am Wochenende wird er Zuneigung in Art von maschinenpolitur und viel streicheleinheiten bekommen

Werde dann auch aktuelle Fotos einstellen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Der letzte Satz ist fast der Beste Wink Der beste war, dass Du ihn behältst. Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
So, heute mal von privat einen neuen Satz Semperit comfort life 2 reifen in 155/65/14 um 100,- Euronen geholt.
Obwohl ich Semperit nicht sehr schätze - wenn sie neu sind und nur die Hälfte kosten reichen sie auch mal für 1 Jahr.

Danach Reifen und Felgen "Etretat" (habe ich mit 12 Jahre alten Reifen und nur minimalen kratzern um 60 Euro erstanden) zur freien Ws meines Vertrauens zum montieren gebracht.

Sonntag hole ich sie wieder.

Danach für morgen eine 3M politur gekauft.

Morgen wird mal mit meguiars gewaschen, mit knete gereinigt, danach 3M Politur wegen der Kratzer, danach meguiars Politur.

Kunststoffteile werden mit Koch Plast Star eingelassen.

Ich hoffe innen kann ich auch was machen wenn es die Zeit zulässt.

Werde auf jeden Fall vorher/nachher Bilder machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
das mit den Fotos sagst du jetzt zum 5. mal in Folge ohne, dass auch nur ein Foto folgte :/...langsam wirds echt Zeit...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Da ich mich die letzten Monate nur um meinen megane und focus gekümmert habe und der Twingo nur gestanden ist, wären Bilder von einem verstaubten und von spinnweben verziertem Twingo eher unpassend und uninteressant gewesen.

Ich bin jedoch reumütig und gelobe Besserung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
[Bild: twingo-31160432-AfA.jpg]

[Bild: twingo-31160852-eT8.jpg]

[Bild: twingo-31162308-WaQ.jpg]

[Bild: twingo-31162444-M5h.jpg]

[Bild: twingo-31162601-YX8.jpg]

Gestern 6-stündige reinigungssession - nur aussen - gehabt

Waschen mit meguiars soft wash gel
Reinigungsknete
Abkleben der Kunststoffteile
Polieren mit 3m fast cut +
Polieren mit meguiars politur
Kunststoffteile mit koch plast Star eingelassen

Heute die groben kratzer nochmal mit 3m und danach mit schwarzer sonax behandelt.

Räder geholt und montiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hey Ivo! Schön das du uns erhalten bleibst Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
sehr schön so muss das Wink hut ab vor der eigenleistung, ich gebe meinen immer zum aufbereiter Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
6-stündige reinigungssession Shocked

und wo ist der Twingoteufelchen-aufkleber?!?! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingodame - farblich gehts weiter Aleika 220 234.823 10.04.2018, 06:56
Letzter Beitrag: Aleika
  Botox Bobby auf Highheels! - weiter geht`s! :-) Chris - TFNRW 198 173.172 09.01.2017, 20:07
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Anis Monster kofferraum ausbau geht weiter DeinHeld 102 107.061 21.07.2013, 13:02
Letzter Beitrag: DeinHeld
ZZTwingo1 Heute morgen abgeholt, auf gehts Skip 11 12.016 16.06.2012, 10:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 mein kleiner grüner apfel <3 :') | trotz Aua erstmal weiter filthflower 66 76.470 19.03.2012, 18:26
Letzter Beitrag: filthflower
  Der fiese Franzose **Es geht weiter =)** Sebastian89 451 579.415 05.07.2011, 09:32
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Twingo aus Österreich-Kärnten Rauter35 20 17.317 15.06.2011, 22:26
Letzter Beitrag: Rauter35
  Nach 17 Jahren gehts los - Twingo 1 schnixx 13 13.781 26.04.2011, 09:50
Letzter Beitrag: schnixx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste