Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölmessstab abgebrochen!!
#31
Ein Plastikölpeilstab - irgendwie ein Alptraum.
Welche Twingos haben denn so einen? Ist er baugleich mit der Metallausführung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zumindest ab Phase3 ist der drin.
Baugleich kann der ja nicht sein, austauschbar ist er vielleicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
ZTwingo2 
hallo, hatte genau das gleiche,Plastik an der Biegung abgebrochen. Wollte eh in die Werkstatt, der Mechaniker hat das Teil in 5 Sekunden mit einem flexiblen Greifer rausgeholt. Der Meister meinte der Reststab kann nirgends anders hin da müsste man mit Gewalt nachhelfen. Hab dann für Eu 5 einen aus Metall geholt vom Schrott, sieht stabil aus und hat nicht diese Krümmung oben.

Viel Erfolg, Gruss Günnie
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Seit fünf Tagen besitze ich einen gebrauchten Twingo 2, 1.5 DCI (Diesel), Bj. 2010, Motornr. k9k.

Leider ist bei diesem, wie scheinbar öfters auch, der Ölmessstab abgebrochen. Klar hol ich mir einen neuen, aber bis der bestellt und eingetroffen ist, würde ich gerne den richtigen Ölstand einfüllen, weshalb es sehr nett wäre, wenn mir jemand der den gleichen Motortyp besitzt die Angaben machen könnte, wieviel mm von der Oberkante des Führungsrohr gemessen der richtige Füllstand mindestes und höchstens ist.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Bitte um Verzeihung, dass ich für dieses Thema gestern einen eigenen Thread erstellt habe und ihn nun hier nochmal poste.
Aber leider kam bislang keine Antwort und ich bin leider ein ungeduldiger Mensch.

Und die Daten vom d7f (aus einem anderen Thread) treffen für meinen definitiv nicht zu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hallo.
Ich hole das Thema mal wieder hervor. Bei mir war der Kunststoffmeßstab nicht abgebrochen, ich habe aber vorsorglich auf den alten Ölmeßstab gewechselt, da ich diesem mehr Haltbarkeit zutraue. Zum besseren Vergleich, hab ich mal Bilder gemacht. Man kann also ohne Problem wechseln wenn man das möchte.
Die Teilenummer falls sie jemand braucht 7700871141
[Bild: twingo-22105205-qDP.jpg]
[Bild: twingo-22105330-iYZ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#36
Danke dafür.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Das ist wohl der vom Clio II, der ist ja schon mal amtlicher als der vom Twingo.

Ich hatte mir damals vom Schrottplatz einen von einem Twingo geholt, hält auch noch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Der aus Metall wurde so auch im Twingo C06 verbaut. In unserem anderen Twingo aus dem Baujahr 99 ist der nämlich drin. Daher hatte ich die Teilenummer.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4 mbk 3 1.887 10.02.2021, 12:54
Letzter Beitrag: mbk
  Türöffneraussen Fahrerseite abgebrochen zorro 1 2.432 27.11.2016, 00:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abmessungen Ölpeilstab/Ölmessstab k9k? Twinguin 13 14.567 15.10.2014, 12:58
Letzter Beitrag: Twinguin
  heckscheibenwischer abgebrochen alpenueberquerer 20 17.400 16.08.2014, 06:49
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Klarglas Rückleuchten von FK Halterung abgebrochen xxKevin88xx 2 4.664 12.11.2011, 11:20
Letzter Beitrag: xxKevin88xx
ZZTwingo1 Drehregler von der Lüftung abgebrochen Nicki24 3 4.985 22.07.2011, 14:40
Letzter Beitrag: Hello Kitty
  Türöffner außen abgebrochen Paulchen_panther 4 4.366 14.11.2010, 19:51
Letzter Beitrag: Paulchen_panther
  Dringend!! Ölmessstab abmessungen. Luk 8 9.949 29.09.2010, 20:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste