Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotflügelverbreiterung zum Ankleben - Erfahrung?
#1
Hallo Leute,

leider fehlen mir für die Eintragung für die Felgen ca.2 cm damit der Reifen bzw. die Lauffläche abgedeckt ist.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Gummiteilen zum Aufkleben gemacht?
http://www.x-parts.de/Karosserieteile/Zi...17329.html
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Selber hab ich die Dinger auch noch nicht gehabt.

Zum "über den TüV kommen" mit Sicherheit brauchbar. Aber ob das
auch auf Dauer hält, glaube ich nicht. Versuch macht klug. Wink
Die Optik ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:1 Satz bestehend aus 2 Stück Kotflügelverbreiterung Gummi - komplett für eine Achse
Das sind quasi 2 Stücke, a 75cm. Schau mal vorher ob das wirklich reicht.

Für vorn und hinten brauchst du 2 Sets. = 90€.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sehen die ätzend aus^^ Ziehen kommt nicht in Frage? Die Dinger sehen nach gewollt und nicht gekonnt aus, sry
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ziehen könnte den Lack beschädigen ...sollte man mit berücksichtigen.

Joa ...die Gummis sehen schon bescheiden aus ...ABER: Schätze, einzig an einem weißen Auto mit weiteren schwarzen Anbauteilen (Stossi, Gummis usw) kann es tatsächlich noch wie "gewollt" aussehen.

Mach mal ...wir sind gespannt WinkVery Happy
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da das Auto sowieso schon weiß-schwarz ist, warum nicht probieren? Wink
Wäre natürlich in weiß unauffälliger, aber ein Versuch ists doch Wert..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Morgen,
ich hab die Gummidinger auch mal gehabt um die Lauffläche abzudecken.
Du musst sie ja auch befestigen, würde dir kleben empfehlen wobei du dann auch Rückstände auf dem Lack hast.
Es gibt auch Verbundstoffverbreiterungen die garnich mal so schlecht aussehen, die kann man dann auch dranlassen und
nicht nur als Übergangslösung. Müssten natürlich noch gelackt werden aber dann hätte man es fertig und
muss zum nächsten TÜV nicht schon wieder die Gummilappen montieren
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Er hat nen folierten Wagen, dann sind die Rückstände nur auf der Folie. Wobei die Frage wäre, wie und ob es sinch mit der Folie verträgt und wie lange es dann hält
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bei ebay bekommst du die Kotflügelverbreiterungen vom Opel Corsa B sehr günstig.

http://www.ebay.de/itm/4er-Set-Kotflugel...5d34777011

Kann man mit Karosseriedkleber o.ä. hinkleben, oder man kann sie hin nieten, oder mit den original Schrauben befestigen. Bringen ca. 25-30mm und sehen besser aus als die Gummis, zudem kann man sie lackieren, was bei dem Gummi ned geht.
Anpassen mit Laubsäge und Heißluftföhn.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
[img][Bild: twingo-11200720-n4p.jpg][/img]
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@kavin91 du möchtest das nicht machen oder der Schöne TWINGO der wird ja dann Verunstaltet o man mach das bloß nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da kann ich devel75 nur zustimmen!!!
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wenn ich das richtig sehe werden diese Dinger da auch an einer Radhauskante verklebt, die Dein Twingo gar nicht hat. Wenn dann hätten Phase 1 und 2 Modelle so eine Kante, die muss aber eh weichen bei Alufelgen der breiteren Art.

Was für Felgen sollen denn drauf?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo zusammen,

inzwischen sind die Gummiteile bei mir angekommen und ich habe auch das okay vom TÜV, sprich die Teile kommen erstmal drauf damit ich die Felgen eingetragen bekomme (195/45 15" Keskin KT8 ).
Wenn die Eintragung mal erledigt ist habe ich vor das natürlich ohne die Gummiteile ordentlich zu machen. An dieser Stelle danke für den Link mit den Corsa Verbreiterungen. Auch mit der Folie muss ich mir noch was überlegen da die an den Kotflügeln echt beschissen ist und sich schon teilweise gelöst hat.
Vielleicht schaffe ich es ja nachher mal und dann folgt ein Foto.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mach das ruhig mal, bin gespannt wie das ausschaut.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So, hier etwas verspätet das Foto ...
ich muss zugeben, dass ich die Teile die ganze Zeit gedanklich falsch herum montiert habe.
Vorgesehen sind die Klebestellen von unten. Ich habe das jetzt so gedreht, dass es von der Seite an den Kotflügel angeklebt ist.

[Bild: twingo-17181842-J8x.jpg]
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste