Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das is mein Brüllkäfer
#46
(06.09.2013, 16:01)Chris - TFNRW schrieb: Guuuut, dann lass ihn Auslesen. Danke fürs Gespräch.

Nimms nicht so persönlich. Wenn Frauen Sauer werden sind Sie nicht zu bändigen Wink Aber ich glaub du bist Erfahren genug um das zu wissen Very Happy
*Feste Daumen drück* für den Brülli.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls , Tammy
#47
Frauchen kann sich auch am Riemen reißen nennt sich nicht umsonst Verschleißteil
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich: lliillii , Chris - TFNRW
#48
na tammy nicht zickig werden *g*....
ich kenn das aber, da freut man sich wie sau und dann gibts nur galama mit dem freudeobjekt...

der chris hatts doch nur gut gemeint, die männer hier schrauben halt selber und lassen wohl nicht
gleich in der werkstatt nachgucken.
vor allem find ich es nicht schlecht wenn man sich vorab ratschläge holt, denn nicht jeder hat wie du
nen bruder der in ner werkstatt arbeitet... evtl. wissen das ja auch nicht alle und wollen dir einfach
nur nen tip geben woran es liegen könnte. gibt ja genug werkstätten die dann alles mögliche schauen
und behaupten, grad bei frauen, ich hatte das schon mehr wie einmal. da war ich froh über meine
autowissende männliche verwandtschaft... hat mir schon viel geld und ärger erspart...

ich drück dir auf jeden fall ganz feste die daumen....
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Tammy
#49
Oha! Oi Waiblinger Mädle.. Smile

Geiler Twingo!
Find deine Felgen sehr schön gemacht, nur die Scheinwerfer, sind nicht nach meinem Geschmack Smile
Hast du denn innen schon was verändert?

Bei welchem Porsche schafft dein Bruder?
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich: 666records , Tammy
#50
@ Kos: ich hab dich nicht nach deiner meinung gefragt, ausserdem weiß man noch gar nicht welches teil!!

ich weiß wie es chris meint, war ja nicht gegen ihn, ich war allgemein sauer und ziemloch ungenießbar gestern, musste mein freund auch feststellen! aber wenn man nen auto verkauft bekommt wo laut vorbesitzer und scheckheft ALLES gemacht wurde und erst im februar 2013 erneuert wurde, darf man sich ja wohl aufregen, wenn das auto mehr in der werkstatt steht wie auf der straße ist Sad
ich bin einfach nur traurig und hab keine nerven mehr

@ PaddeLeGrande; hallo ja direkt komme ich aus schorndorf Wink wo bist du den her Smile?
danke nur leider bereitet er mir nen haufen sorgen und ne menge geld Sad as ich eigenlich nicht habe,
mein bruder arbeitet bei nem unterhaus von porsche, nennt sich ASR Sportwagen Autohaus

die haben mir damals schon für eigentlich nen appel und nen ei den krümmer und die auspuffanlage gerichtet


so und nochmal für alle: sry das ich so miese laune hatte, aber ist ja auch verständlich, war gegen niemand persönlich!
tief, laut, klein, breit, mein
Brüller
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Tja, so ist das leider beim Gebrauchtwagen. Man steckt nicht drin.

Und wegen des Tipps von Chris, er hat es nur gut gemeint, weil der verdreckte OT Geber beim Auslesen so nicht angezeigt werden wird... Das Teil ist nicht kaputt sondern einfach nur verdreckt. Ausbauen, reinigen, wieder einbauen und schon dürfte das Problem so wie du es beschrieben hast, behoben sein.

Dauert ca. 10 Minuten....

Wie gesagt, auslesen (sofern mit deren Mitteln überhaupt möglich) bringt da herzlich wenig...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
habe es auch an meinen bruder weiter gegeben, sie werden es natürlich gleich mitmachen! aber sie werden ihn nun komplett und gründlich auseinander nehmen und alles beheben was womöglich mit schuld sein könnte oder bald neu gemacht werden muss.
das alles machen die nach ihrem feierabend und für mich praktisch umsonst, und die teile bekomm ich auch zum einkaufspreis,
die jungs sind schpn spitze, und trotzdem ist das für mich sehr viel geld, wenn was erneuert werden muss, ich bin aszubildende und hab noch nen pferd und nen hund zu versorgen und meine ersparnisse sind nunmal in den twingo kaufpreis gesteckt worden Sad das ist es ja
tief, laut, klein, breit, mein
Brüller
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Lass dich nicht entmutigen mit deinem schönen Twigi!!!

Echt ein sehr schönes Autochen ...
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#54
Ich bin aus Stammheim direkt in Stuttgart Smile
Ja das kenn ich.
Hab meinen bei meinem Renaulthändler des Vertrauens gekauft.
War auch alles gemacht, TÜV, Zahnriemen + WaPu, Neue Sommerschlappen, Aufbereitete T-Lines,....
6 Monate später kam ne Reparatur für 700€ (zum Glück mit Garantie)
Aber dafür kann nicht immer der Händler was für. Das kam ganz spontan und nicht vorhersehbar Sad

Aber hoffe, dass alles gut (+günstig) von statten geht!
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich: Tammy
#55
update des kleinen:
mittagspause der jungs flöten gegangen; ganzen motor gereinigigt, neue zündspule, dehzahlsensor aus und eingebaut,

starten ihn nun hin udn wiede rmal, bis jetzt jedesmal wie ne eins angesprungen


um 17uhr bekomm ich nochmal bescheid ob ich ihn holen darf *_*
tief, laut, klein, breit, mein
Brüller
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
das wer ja super wenn er leuft drücke die daumen SmileSmile
lg felix

ps t chat
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#57
und wieder läuft er nicht -.- fehler suche geht weiter Sad
tief, laut, klein, breit, mein
Brüller
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Dein Bruder soll mal nach der Lichtmaschine gucken ob die mal Strom bekomm oder nicht. Oder irgendein Kabel das beim Steuergerät nicht richtig Kontakt bekommt, das irgendwas evtl oxidiert ist.
Oder mal andere Zündkerzen andere twingo sind immer Eigen was Zündkerzen betreffen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
die zündkerzen isn komplett neu ...
tief, laut, klein, breit, mein
Brüller
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Des rätsels lösung, die wegfahrsperre,
so nun hoffen wir natürlich es liegt wirklich am ersatzschlüssel und das thema ist gleich durch, wenn ich den originalen wieder verwende
den nimmt mein bruder morgen mit und es wird getestet,
jetzt heißt es dafür daumen drücken, das ich due ersatzteile für die wegfahrsperre nicht brauche und ich doch noch billig wegkomme
tief, laut, klein, breit, mein
Brüller
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste