Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Leute mit ner Bastuckkomplettanlage am Twingo I
#16
Die gesuchte komplette Nummer befindet sich direkt auf dem Deckplatt der ABE und somit ist alles prima. Habe gleich nochmal geschaut.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#17
Wenn immer alles so einfach wäre Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also, das Ding ist dran!

Aaaaber...
es schrabt aufm Boden, direkt nachm Kat das Rohr...ich bin ratlos.
[Bild: twingo-17222239-4YF.jpg]
[Bild: twingo-17222336-NxC.jpg]
[Bild: twingo-17222531-R9U.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Da ist doch irgendwo noch ne Aufhängung oder? Ist die mit nem Gummi fest? Ansonsten hilft nur neu justieren. Schelle hinten hnd vorbe lockern und das Msd rohr verdrehen. Irgendwann passt es. Viele setzen wohl zwecks der endgültigen Position noch ein-zwei schweisspunkte... Hab ich nie gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
An meiner tiefergelegung kanns nicht liegen? Hab mir auch die bastuck schellen besorgt, alter Lachs das kriegt nur hulk geschafft die da zu befestigen.

Hab alle drei Gummis dran. Wobei das rechte vom pott eher schlecht als recht drauf ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
versuch es wie oli sagte, solange ausrichten, bis das ding vernünftig hängt.
so müsste es auch original sein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Schlecht als recht, weil er nicht richtig sitzt. Hängt er korrekt, passt es ganz gut.
Ne an der Tieferlegung liegt es nicht. Die hatte ich auch. Bei mir hings aber auch erst so runter. Mit Geduld und Spucke gehts aberWink
Vielleich noch jemand dazu holen, der mit anpackt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Da will sich nicht so wirklich einer ran trauen um mir zu helfen. Und ich bezweifel, dass ich, nachdem er jetzt verbaut ist, ich ihn nochmal auseinander bekomme. Der Spielrraum den ich unterm auto habe, ist nämlich nich grad groß. Hab nur blöde Auffahrrampen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Reichen die Rampen nicht? Ich hatte nur 2 Böcke und nen heber. Achte aber auf Sicherung... Ich hatte beim Ersten Versuch nur einen Heber und einen Bock... Bei dem Gezerre und gedrehe hat mich das Auto fast zerwuetscht, dank des versagenden Hebers... Konnte grad noch so mit maximaler kraft den Wagen mit beiden beinen wieder nach vorne ziehen... Hilferufe waren vergebens:/

Aber wenn du Auffahrrampen hast, sollte das ja kein Thema seinSmile) fakt ist, so sitzt er falsch und du schrabbst ihn dir mit der Zeit kaputt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hab 2 unterlegkeile und die Rampen halt. Dürfte doch reichen. Hatte auch mal das Glück mit dem twingo Wagenheber. Beim Reifenwechsel ist mir das Auto einfach mal so runter geklatscht und weg gerollt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Also jetzt mal ernsthaft. Das Dingen hängt und hängt und hängt und...Ist das normal, dass das Rohr (Kat) da so viel Bewegung haben darf? Ich kanns nach oben drücken und es kommt mit voller Wucht wieder runter (wenn er frei liegt). So langsam aber sicher...
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Also normalerweise muss man die zurechtdrehen, hochdrücken und dann in der hochgedrückten Position wieder mit den Schellen festziehen, dann hält das. So tief darf die definitiv nicht hängen, da könnte ich mit meinem Wagen ja keinen Meter fahren ohne mir alles abzureißen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Die ist halt schwer (edelstahl) aber, richtige position der Schelle vorrausgesetzt, sollte es so gehen wie von Rölli beschrieben
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich versuche es heute noch mal. Ein aller letztes mal.. Schelle brauche ich ja nur leicht lösen am kat oder muss die komplett runter?

Von euch beiden kommt keiner aus der nähe MK oder? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Anlösen hochdrücken und festziehen. Evtl Unterstellbock oder Wagenheber zum fixieren, könnte helfen, dann hast du die Arme frei zum schraubenSmile)

Leider nicht direkt MK^^ Hätte auch kein Problem damit vorbeizukommen, aaber hab grad kein Fahrtüchtiges Auto mehr^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste