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Bremsenkühlung beim RS
#1
ZTwingo2 
Hi.
Hat jemand eine Idee wie man eine Bremsenkühlung beim RS realisieren kann OHNE die Nebelscheinwerfer rauszuwerfen! Bremsen werden vorne definitiv zu warm!

Gruß Flo
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#2
Im normalen Straßenverkehr?
Dann fährst du entweder jenseits von Gut und Böse, oder es stimmt was an den Bremsen nicht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#3
Ja frag mich auch gerade wie man, diese echt gut dimensionierten Bremsen, im normalen Straßenverkehr so zum "faden" bringen kann dass man über eine zusätzliche Kühlung nachdenkt....WTF....deinen Führerschein hast Du aber noch ? Wink
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#4
Für den ClioA gab´s von Renault so Kühlluftleitbleche aus Kunststoff, die am Querlenker montiert wurden und die Luft vom Unterboden richtung Bremse geführt haben.

Vielleicht wirst Du ja da fündig:

http://www.renaultsport.com/-Pieces-deta...ml?lang=en
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#5
Wäre der erste Twingo RS Fahrer der sich über zu heiße bremsen beschwert. Hallo?
Die Bremsanlage wird sogar im Laguna verbaut soweit ich weis
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#6
Naja wie heisst es so schön: Das Bessere ist des Guten Feind!

280er Scheiben und 57er Sättel stellen ja auch nicht gerade die Spitze der Bremsentechnik dar.

Und es gibt sogar Leute die bauen sich ne AP-Festsattelanleige ein, oder die Sättel vom 406 Coupé.


Ich verstehe nicht wieso man im Twingotuningforum nicht über sowas diskutieren darf.....Rolling Eyes
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Es bedanken sich: kloiHeini , Kupfermagnet , Twingo Pi
#7
Klar kann man das.....ist halt nur ne ungewöhnliche Frage....bin mal gespannt was man da machen kann.
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#8
Hi.
Im normalen Straßenverkehr!
Führerschein hab ich noch!
Hab Sportbremsbeläge und andere Scheiben. Bremsen richtig gut, werden aber natürlich auch wärmer.
Aber selbst die original Beläge werden zu warm!
Die Luftleitbleche vom Clio A sind mir gut bekannt. Hatte die an meinem Clio.
Dann bin ich hier der Erste der sich über zu heiße Bremsen im RS beklagt! Smile
Mit nem Laguna fährt man auch nicht wie mit einem RS!
Hatte auch schon über einen Umbau der Bremse auf Clio III RS nachgedacht. Soll wohl Adapter vom Clio B geben.

Danke Oliver!

Ach ja zur Fahrweise noch: Spritverbrauch bei "normaler Fahrweise" = 10L/100km SP, bei "Spaß" ca. 12,5L/100km
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Es bedanken sich: machendryx
#9
(23.07.2013, 17:32)kloiHeini schrieb: Ach ja zur Fahrweise noch: Spritverbrauch bei "normaler Fahrweise" = 10L/100km SP, bei "Spaß" ca. 12,5L/100km


Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy Ich definire das aber bei meinem andersVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy



Spritverbrauch bei "normaler Fahrweise" = 7,5L/100km SP, bei "Spaß" ca. 10,0L/100km

ich glaub ich fahre noch nicht Hart genug Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy am Limit.
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#10
......lol 10 Liter bei normaler Fahrweise.......Du alter Heizer.....das hab ich noch nie geschafft.....Aber kann es ja verstehen....Der RS will einfach immer mehr und mehr ....
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#11
*gggggggggggggg*
http://www.twingo133.net/gallery/twingo-...t5377.html

Da glüht die Scheibe
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#12
ZTwingo2 
So sehen Beläge nach 6 Wochen aus, wenn Sie zu heiß werden:
   
   
   
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#13
WOW .....was sind das für Belege.....was hast denn damit angestellt ? Haben wohl nen ziemlich hohen Reibwert was ?
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#14
Sehr hoch! Bremsen tierisch gut!
Sind EBC- Yellowstuff Bremsbeläge
"Sportbremsbelag für den High-Performance Einsatz auf Strasse und Rennstrecke"
+ Sportbremsscheiben
Die Beläge hat es regelrecht runtergebrannt!
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#15
good to know .....habe das auch schon oft bei Twingo133.net gelesen dass viele mit Scheiben und Belägen experimentieren und am Ende wieder die originalen Teile verbauen.
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