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Twingo CD Radio Tuner List lässt keinen Code eingeben
#1
Da das Problem gelöst wurde und es besser in der Suche gefunden werden soll, habe ich diesen Beitrag bearbeitet.

Mein Problem war, dass ich dauerhaft keine Code ins Radio eingeben "durfte", denn es wurde schlicht und ergreifend vom Radio nicht zugelassen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#2
Radiocode sei 4287
4x auf die "1" drücken, 2x auf die "2" drücken, 8x auf die "3" drücken, 7x auf die "4" drücken.
Und jetzt kommt es: Lange auf die "6" drücken.
Bei Code error...wait99 2 Minuten warten, oder 4 oder 8 oder 16 oder oder.

Alternativ mit der Lenkradbedienung, steht auch sinngemäß in der Radioanleitung
Zitat:a) Das Gerät einschalten, dann erscheint auf dem Display "CODE" und dann "0000"
b) Um den Code einzugeben, must Du folgendes machen: die Ziffer, die gerade blinkt, wird durch das Drehrad an der Lenkradbedienung verändert. Um jeweils eine andere Position im Ziffernfeld zu erreichen, ist am Radio die "Stumm"-Taste(durchgestrichener Lautsprecher)am Radio oder der untere Druckknopf an der Lenkradbedienung zu drücken.
c)Nachdem Du den Code vollständig eingegeben hast, hälst Du die "Stumm"-Taste am Radio oder den unteren Druckknopf an der Lenkradbedienung mindestens zwei Sekunden lang gedrückt, bis ein akustisches Signal ertönt.
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#3
Ok, das mit dem Code eingeben war klar, nur die Wait Geschichte... Habe es bestimmt schon ne halbe Stunde an gelassen und immer noch keine Möglichkeit der Codeeingabe gehabt.
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#4
Da schweigt sich die originale Anleitung leider aus.
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#5
Kann es sein das der Code schon mehrfach falsch eingegeben wurde? (halbe Stunde an)

Ich bin mir da auch nicht 100% sicher, aber wenn der Code Falsch war und danach das
Radio von Strom getrennt wird, zählt der Timer trotzdem weiter so bald es wieder
am Saft hängt. Allerdings ohne "wait".

Evtl noch länger warten?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#6
Ich werde einfach mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen und dann mal 1 - 2 Stunden durch die Gegend fahren. Nach 2 Stunden muss es ja nun wirklich getan sein. Wenn nicht, dann muss es einen anderen Grund geben. Ein "wait" habe ich nicht, es steht eben nur dauerhaft Code im Display und ich kann keinen Code eingeben. Wenn ich eingebe kommt ein lauter Piepton, á la "lass das sein" Wink

Ich hatte das mal gegooglet. Natürlich findet man alles, nur nicht das gesuchte Problem. Ein Scenicfahrer hatte mal das gleiche Problem, hat es auch nicht gelöst bekommen und auf einmal ging es wieder, nachdem er es aus dem Radioschacht raus und wieder reingesteckt hatte. Ich werde also auch das einfach mal machen.

Witzig ist, dass das Radio scheinbar an sein muss, um die "Wartezeit" zu haben, denn es ist ja schon ein paar Tage eingebaut und macht immer noch das gleiche. Das es sich ganz sperrt für immer kann ich mir nicht vorstellen.
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#7
Code hört sich gut an weil dann normalerweise die Codeeingabe akzeptiert wird.
Was mir einfällt. Vielleicht liegt eine der Plusleitungen nicht auf, Sicherung.
Das Radio geht zwar imho auch ohne Dauerplus an, aber der Dauerplus ist ja der Indikator fürs Scharfschalten.
Wenn mir danach ist teste ich das gleich nochmals selber. Das mit den Tönen hatte ich nämlich auch, allerdings korrekter Anschluss.
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#8
Stimmt, wirst lachen. Beim einstecken der Stecker war mir so als hätte ne Sicherung "Klick" gemacht. Da aber alles ging nicht geschaut. Ich Teste das!
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#9
Daaaaaaanke!

[Bild: twingo-07215319-Lzf.jpg]


Ich war natürlich nicht geduldig genug und nach 40 Minuten Fahrt in Stille auf einmal die 4 Nullen im Display. Danke, Danke, Danke!
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Es bedanken sich: KevKev1991


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