Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles für das Auto der Freundin :)
#1
Ja Mahlzeit...
Mein Name ist Lukas und ich komme aus einer kleinen Stadt im Ruhrpott.

Hab mich mal hier angemeldet, da ich wenn alles gut geht am Montag das erste Auto für meine Freundin holen werde. ( Wenn sie jemand kennt, schhhhh.. kein wort wird ne Überraschung Smile )
Dieses soll natürlich nicht Serie bleiben. Bei den Umbauten auf die Hilfe und Tipps eines Forums vertrauen zu können ist immer ne gute sache !

ja jetzt mal eben zu mir:

Wie eben schon gesagt heisse ich Lukas bin 19 Jahre alt und ab mitte nächsten Jahres Meisterschüler im KFZ Handwerk...

Ich selber fahre keinen Twingo, aber einen anderen auch sehr Runden Wagen:

   

Auf dem Bild kann man hoffentlich erkennen das ich sehr auf OEM achte...

So soll es auch beim Twingo werden. Für mich würde es niemals GFK Schürzen oder änliches geben !

Statt dessen wird es 15 oder 16 zoll und Tiefes Gewinde geben Cool

Bei zeiten werde ich mal meine Fragen zum Extra Tiefen fahren in den passenden Unterforen beantworten lassen...

Dann noch n Schön Abend allerseits.

Gruß Lukas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann willkommen hier im Sammeltreff der Liebhaber für "sinnliche Rundungen " Wink
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Willkommen & viel Spaß hier Wink

Ein Audifahrer der seiner Freundin einen Twingo organisiert. Welche Frau sieht das nicht gerne? Wink

Was für ein Twingo wird es denn? Wink

Gruß Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(04.07.2013, 20:45)Twingogangster83 schrieb: Na dann willkommen hier im Sammeltreff der Liebhaber für "sinnliche Rundungen " Wink


Ja danke, Ich steh auf die Runden Autos <3 Ausser vielleicht dem Daihatsu Cuore Very Happy

(04.07.2013, 21:01)katie schrieb: Was für ein Twingo wird es denn? Wink

Das sag ich besser nicht Embarassed

94er... Baujahr
Schwarz, irgend wo ne Edition mit Sternen auf der Seite Very Happy
Kein Tüv.. schlecht rearierter Frontschaden...

Naja wurst.. wenn ich fertig bin wird es ein schickes dingen Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
auch von mir ein ...

!!! herzliches willkommen !!!

na da bin ich ja mal gespannt was du deiner liebsten zusammen bauen wirst.... und immer schön bildchen machen
und berichten ;O)
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du brauchst doch nicht rot werden für BJ94 Wink

Immerhin kennst Du dich ja durch deinen Beruf damit aus.

Und jeder (auch ältere) Twingo ist eine Rettung wert und hat ein langes Leben verdient Wink

Gruß Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Willkommen im Forum! Viel Spaß beim stöbern! Schickes Auto hast du da! Smile
Freu mich auf Bilder vom Twingo! Und natürlich bin ich gespannt auf das Ergebnis!

Grüße aus dem Siebengebirge
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(04.07.2013, 21:33)katie schrieb: Du brauchst doch nicht rot werden für BJ94 Wink

Immerhin kennst Du dich ja durch deinen Beruf damit aus.

Und jeder (auch ältere) Twingo ist eine Rettung wert und hat ein langes Leben verdient Wink

Gruß Katie

Naja den bekommt Mann ja hoffentlich auf Facelift umgerüstet Smile
Ich mag das mit den seperaten Blinkern nicht so...

Zudem hoffe ich doch mal das er ein langes Leben bei meiner Freundin haben wird und nicht wie die meisten erst Autos endet Sad

Ne aufgerissenen Ölwanne ist der einzige von ihr zugefügten Schaden, den ich durchgehen lasse Cool

(04.07.2013, 21:36)Twingothomsen schrieb: Schickes Auto hast du da! Smile
Freu mich auf Bilder vom Twingo! Und natürlich bin ich gespannt auf das Ergebnis!

Danke war auch ne verdammte Arbeit bis jetzt.. die meisten Veränderungen sieht man erst auf den 2ten Bilck.

Ja Bilder werden kommen... Sobald er bei mir an der Halle steht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(04.07.2013, 21:15)Luke schrieb: Das sag ich besser nicht Embarassed

94er... Baujahr
Schwarz, irgend wo ne Edition mit Sternen auf der Seite Very Happy
Kein Tüv.. schlecht rearierter Frontschaden...

Naja wurst.. wenn ich fertig bin wird es ein schickes dingen Cool


Leute die,vor allem die Phase 1, Twingo's vor der Presse retten sind aber sehr gern gesehen hier.....hier wird nicht drauf geachtet ob das Fahrzeug 200,- oder 15.000,- Euro wert ist ....Ein Twingo ist mehr als ein Gegenwert.

TWINGO IST KULT !!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Rosalie
#10
(04.07.2013, 21:45)Twingogangster83 schrieb:
(04.07.2013, 21:15)Luke schrieb: Das sag ich besser nicht Embarassed

94er... Baujahr
Schwarz, irgend wo ne Edition mit Sternen auf der Seite Very Happy
Kein Tüv.. schlecht rearierter Frontschaden...

Naja wurst.. wenn ich fertig bin wird es ein schickes dingen Cool


Leute die,vor allem die Phase 1, Twingo's vor der Presse retten sind aber sehr gern gesehen hier.....hier wird nicht drauf geachtet ob das Fahrzeug 200,- oder 15.000,- Euro wert ist ....Ein Twingo ist mehr als ein Gegenwert.

TWINGO IST KULT !!
200Euro kostet er nicht... so teuer ist er nicht Very Happy

Ich hoffe erstmal das meine Mühe sich lohnt und er meiner Freundin gefallen wird.

Denn alle VAG modelle, sei es den: Seat Arosa, Lupo, Polo "Gucken", nach Aussage meiner Freundin, Doof. Shocked Very Happy

Ich glaube kein Auto guckt Süßer als ein twingo Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Definitiv Wink

Du hast da übrigens ein Sondermodell "Galaxy" erwischt Wink Normalerweise auch mit Sternchen auf der Haube, aber die wird wahrscheinlich bei einem Frontschaden schon getauscht worden sein. Grundsätzlich sind Twingo`s treue Begleiter, einzig Rost kann zum Problem werden.

Stell den Kleinen doch mal unter "Mein Twingo 1" vor, wird sicher interessant Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
jo wieder ein galaxy. die werden auch seltener
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
16Zoll und tiefes Gewinde... i like Very Happy Bin gespannt
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(05.07.2013, 13:05)oli_ver schrieb: 16Zoll und tiefes Gewinde... i like Very Happy Bin gespannt

Hab mir deinen gerade mal angeguckt... so soll es werden Smile
Wobei ich zu den Renault Modus Felgen in 6x16 ET 50 tendiere...

Was hast du denn bei dir an der Karosse bearbeitet ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ET50? Ui das wird fies. Da wirst du einiges an Scheibendicke auftragen müssen und viel ziehen Very Happy Grad in Verbindung mit nem Gewinde. EDIT: ah, seh grad 6J...das passt ja dann wieder einigermaßen

Die Arbeiten bei mir waren bislang:

Kantenbördeln und Kotflügel ziehen (hab es dezent gehalten)
Handbremsseil umlegen
Den Stoßstangenhalter hinten beidseitig und Umgebung mit der Flex bearbeiten (Schlitzt dir sonst den Reifen auf, da genau auf der Lauffläche beim Einfedern)
Etwas von der Stoßstangeninnnenkante entfernen (hinten)

Da ich nicht so extrem viel geändert hab und nur ein höhenverstelbares Gewinde FW drin hab, hab ich noch zusätzlich Federwegsbegrenzer drin.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der Privatmechaniker meiner Freundin stellt sich vor esgey 3 6.089 24.01.2018, 07:49
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste