Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt/stottert beim Beschleunigen
#1
ZZTwingo1 
Guten Morgen,

ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht ganz fündig geworden.

Wie der Titel schon verrät Ruckelt mein Renault Twingo beim Beschleunigen.
Ich fahre einen Twingo Phase 2, Baujahr 2000, 58 PS (D7F) und bisher 171.000 km gelaufen.

Kurz zur Vorgeschichte, ich habe meinen Twingo für eine Woche bei meinem Onkel gelassen, da der TÜV diesen Monat fällig war und die Zahnriehmen und Wasserpumpe gewechselt werden mussten. Mit einem neuen Traggelenk und neuem Blinkergeber kam er dann zum Glück auch über den TÜV Smile
Danach wurde wie gesagt noch der Zahnriehmen gewechselt. Als ich mein Auto gestern abgeholt habe bin ich nach ein paar Minuten stutzig geworden: Beim Beschleunigen stottert es spürbar. Das kenne ich bisher nur vom Winter und auch nur im 2. Gang.
Jetzt tritt das Ruckeln in jedem Gang, sogar im 5. auf.

Kann es sein, dass beim Wechsel der Zahnriehmen und Wasserpumpe etwas schiefgegangen ist? Denn eigentlich muss der Fehler ja davon kommen, davor lief er ja gut.

Vielen Dank und Grüße,
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
muss nicht davon kommen. kann auch einer der oft vorkommenden zufälle sein.

ich würde eher an der zündanlage suchen, wenn die in ordnung ist, dann an der einspritzanlage suchen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Carsten72
#3
Hi!
Also ich hatte das nach einem Motortausch ab einer bestimmten Drehzahl fing er an zu rucken und zu stottern, bei mir war es ,dann nach etlichem Schauen und diversen Austausch von Zündkabel,Zündspule, Zündkerzen und was weiss ich nicht alles, einfach nur das Massekabel was nicht richtig befestigt war.
LG Sabine
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

ich will euch schnell ne Rückmeldung geben.
Es hat sich rausgestellt, dass ein Zündkabel defekt war.
Gestern wurde es ausgetauscht und alles läuft wieder super Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
schön, dass eine rückmeldung kam.

wieder einer mit einem defekt an der zündanlage - leider ein schwachpunkt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Stottert Dale2411 7 6.793 20.03.2017, 20:11
Letzter Beitrag: rohoel
  motor stottert beim fahren.. blauer Flitzer 12 10.828 23.04.2014, 21:05
Letzter Beitrag: Trinacrius
  Motor stottert massiv im Leerlauf und geht aus torkel 9 15.141 29.04.2012, 12:37
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Motor stottert im Leerlauf und beim beschleunigen Baho 18 22.607 24.11.2011, 21:08
Letzter Beitrag: deebase

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste