Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugschein 22 zu G
Verfasser Nachricht
sven007 Offline
Member
***

Beiträge: 142
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #1
Fahrzeugschein 22 zu G
Hallo,
fahre nun seit ca einer woche meinen 2001er Twingo 1,2 16V
nun habe ich eben im Fahrzeugschein unter 22. entdeckt das da steht "ZU G:BIS 990*ZUL.GES-GEW.D.ZUGES MAX.1700KG*"
Was bedeutet dieser absatz ? hat es irgentwas mit einer anhängerkupplung zu tun ? (die er nicht hat), oder irgentetwas anderes?
01.07.2013 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1257x gedankt in 1058 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fahrzeugschein 22 zu G
G ist die Gesamtmasse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges (Leermasse). Eine Angabe über den Zug betrifft den Anhängerbetrieb.
Die Anhängelast steht bei O1 (gebremst), das sind bei mir (98er PH II) 600kg und O2 (ungebremst) 450kg. Die zulässige Gesamtmasse steht bei F1, das sind bei mir 1230kg.

Wenn er also voll beladen ist, darfst du den Anhänger nicht vollpacken oder umgekehrt.

Das steht deswegen drin, weil man AHK ja jederzeit nachrüsten kann.
02.07.2013 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sven007 Offline
Member
***

Beiträge: 142
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fahrzeugschein 22 zu G
Ahh ok nun bin ich ein gutes stück schlauer Very Happy dankesehr
02.07.2013 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation