Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugschein 22 zu G
#1
Hallo,
fahre nun seit ca einer woche meinen 2001er Twingo 1,2 16V
nun habe ich eben im Fahrzeugschein unter 22. entdeckt das da steht "ZU G:BIS 990*ZUL.GES-GEW.D.ZUGES MAX.1700KG*"
Was bedeutet dieser absatz ? hat es irgentwas mit einer anhängerkupplung zu tun ? (die er nicht hat), oder irgentetwas anderes?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
G ist die Gesamtmasse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges (Leermasse). Eine Angabe über den Zug betrifft den Anhängerbetrieb.
Die Anhängelast steht bei O1 (gebremst), das sind bei mir (98er PH II) 600kg und O2 (ungebremst) 450kg. Die zulässige Gesamtmasse steht bei F1, das sind bei mir 1230kg.

Wenn er also voll beladen ist, darfst du den Anhänger nicht vollpacken oder umgekehrt.

Das steht deswegen drin, weil man AHK ja jederzeit nachrüsten kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ahh ok nun bin ich ein gutes stück schlauer Very Happy dankesehr
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste