Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Packesel!
#1
Habe mir letztes Jahr einen ausrangierten Twingo BJ 2001 von meiner Firma zugelegt.Der arme Kleine wurde eigentlich immer mit gut und gerne 400kg Zuladung gefahren und zusätzlich im Anhängerbetrieb gequält!
[Bild: twingo-17072119-Ijs.jpg]
Dadurch das er als vollwertiges Firmenfahrzeug genutzt wurde,sieht er leider auch schon ein wenig "abgerockt" aus! Hab mich nun dazu entschieden,ihn ein wenig her zu richten und ein nicht ganz so belastendes Restleben zu gönnen, welches hoffentlich noch lange anhält! Frischen TÜV hat er ja bereits spendiert bekommen, was garnicht mal so einfach war! (was hat sich Renault nur bei der Achsmanschettenmontage gedacht?)
Jetzt mit ner neuen Plakette kann seine Verwandlung nun endlich beginnen!

Geplant sind folgende Sachen:

Zentralverriegelung (echt nervig ohne!)
Multimediaanlage (Musik ist einfach ein Muss!)
Interieur verändern (noch keine genauen Pläne)
Blechkleid wieder herrichten (Beulen und Kratzer entfernen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Twinni, auf das er ein 2tes langes Leben hoffen kann ,mit nicht mehr ganz soviel Strapatzen.

Vorhaben hören sich gut und Bilder sind auch immer gern gesehen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Willkommen im Forum!
Gehört der Anhänger zum Twingo? Sieht witzig aus! Wink
Also allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Grüße aus dem Siebengebirge
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hy willkommen hier bei uns und viel spaß mit dem kleinen

felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Willkommen hier bei uns. Immer schön zu sehen, wenn man sich um einen runtergerockten Twingo kümmert und ihn wieder aufpeppelt Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
moin moin.
wow der kleine hat ja schon so einiges mitgemacht.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Auch von mir ein Willkommen. Sieht knuffig aus mit dem Hänger hintendran Cool ... Aber mach mal und gönne ihm ein würdiges "Gandenbrot"... Das wird schon.

Grüße aus Marburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Endlich hab ich es geschafft die Werbung ab zu machen!
Aber seht selbst
[Bild: twingo-20163915-lKZ.jpg]

Man war das´n Akt! 6 Std. hab ich dafür gebraucht,was sich aber meiner Meinung nach, echt gelohnt hat!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja schaut gleich ganz anders aus, auch die späten ph3 radkappen passen gut
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Radkappen sind mir voll ein Dorn im Auge! Die sind so verrabbelt,dass die eigentlich ab müssten! Hätte ja gerne Alu´s drauf, nur ohne Servo...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
du kannst ja auch alus mit serienbereifung nehmen.
hatte ich auch mal. und auf meine 15zöller werden auch nur 155er kommen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Moin !

So ohne Beklebung wirkt der gleich ganz anders, hoffentlich sind keine "Schatten" im Lack geblieben.

Der Twingo läßt sich aber auch mit 195ger Reifen ohne Servo fahren, da freut man sich auf die Parklücken Laughing
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#13
Schatten im Lack konnte ich mit Lackreiniger gut auspolieren. Allerdings weiß ich nicht ganz genau,wie ich oder womit ich ein paar Klebereste entfernen soll. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?

Danke,
Björn
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZZTwingo1 
Klebereste gehen sehr leicht weg mit dem Teerentferner im laden kostet das ca 2-5 Euro.

Aufsprühen und ca 1 min warten danach einfach wegwischen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So ohne die Werbung schaut der weiße gleich viiiel besser aus!

Was die Alus angeht - mit dem großen Serienlenkrad lässt sich ein Twingo doch auch mit 195ern völlig easy fahren...ihr seid alle eunfach nur viel zu verwöhnt Wink
Ich habe nu seit 16 Jahren mein erstes Fahrzeug mit Servo, mein erster Wagen war ein 1er Golf mit 215er Bereifung in Kombination mit 'nem 30er Sportlenkrad, DA war jedes Ein-/Ausparkmanöver in der Stadt wie Fitnessstudio Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 386.623 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.035 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.128 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.016 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.381 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.723 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.779 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 159.395 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste