Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenmaße von Faltschiebedach
#1
Hallo zusammen

Hat zufällig jemand die Außenmaße zur Hand?
Die Einbaumaße habe ich hier im Forum gefunden.
Die helfen mit momentan leider nicht weiter.

Ich möchte das minderwertige aus dem Seicento gegen das aus einem Twingo tauschen.
Klar, schneiden muss ich.
Sollte aber an einem tag zu schaffen sein.

Danke für eine Antwort
Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Hast du das Dach noch nicht?
Ich hoffe doch du schneidest das erst wenn du das Dach hast sonst erlebst du noch eine böse Überraschung.
Bitte erst schneiden wenn du das Dach aufgelegt hast, du scheidest ja auch nicht in eine Arbeitsplatte das Loch der Spüle ohne sie aufzulegen.Shocked
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Hi

Logisch

Bin nebenbei aber auch noch auf der Suche nach einem originalem

Ist ja nur für den "Notfall"

cu
Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gerade mal bei einem ausgebautem gemessen, dennoch ohne Gewähr.
Breite 88cm, Länge incl. Spoiler 136cm.
Da sollte aber speziell zur Seite noch ein bisschen Platz sein, und wenn es nur wegen der Optik ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi Broadcasttechniker

Danke für Deine Mühe
Leider muss ich sagen: das wird knapp auf dem kleinen Fiat
Das originale hat an der breitesten Stelle 83cm
Muss ich noch mal genau messen

Nochmals herzlichen Dank
cu
Mike
Und haltet immer das Gummi auf der Straße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

ich habe etwas ähnliches vor.

An einem VW Polo ist ein Glas Ausstelldach verbaut das ich nicht besonders toll finde.

Da mit die Twingo Faltdächer gefallen könnte ich mir vorstellen sowas einzubauen.

Von den Außenabmessungen her würde es mit 136 x 88cm auf das Dach passen.

Allerdings habe ich ja schon ein Loch im Dach durch das Glasdach. Der Vorhandene Ausschnitt ist ca. 48 x 79,5cm

Daher die Frage: Wie groß ist der tatsächliche Dachausschnitt beim Twingo Faltdach? Ich habe in diversen Foren gelesen und unterschiedliche Abmessungen gefunden, daher bin ich etwas verwirrt. (Die Spanne reicht von 119cm x 70 bis 130x80)

Ich habe zwischenzeitlich auch herausgefunden dass die Twingo wohl von Inalfa hergestellt wurden. Von Inalfa gab / gibt es auch ein Nachrüstdach das wohl vom Aufbau Identisch ist mit dem Twingo Dach, allerdings kürzer (Abmessungen 105cm x 88cm) Dieses dach benötigt einen Dachausschnitt von 79,5x95cm

Daher liegt der VErdacht nahe, dass der Dachausschnitt beim Twingo Dach auch 79,5cm hat...damit würde das Teil bei mir passen.

Wäre super wenn jemand das hier nachmessen und bestätigen könnte. Leider stehen beim örtlichen Schrottplatz gerade nur geshclossene Twingo, daher ist mit selbst nachmessen schlecht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi
Hoffe ddas Du diesen Beitrag gelesen hst

http://www.twingotuningforum.de/thread-23402.html

Viel Spass dabei

cu
Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja das habe ich gelesen, und auch die Maße - 119x70,5cm gesehen, Danke. Sind diese korrekt?

Allerdings bin ich in diversen anderen Foren auf unterschiedliche Maße gestoßen, und aus den Technischen Daten des quasi baugleichen Inalfa swing gehen eben folgende Infos hervor:
Außenmaß über alles ca. 880 x 1050 mm
Ausschnittmaß 795 x 950 mm
(Das Dach sieht wirklich 1:1 genau aus wie das vom Twingo und ist nur ein stück kürzer)
Daher bin ich nun verunsichert. Und ein Dach kaufen um dann festzustellen, dass es nicht passt macht wenig Sinn.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windabweiser für Faltschiebedach Twingo2 Trucker57 0 4.618 10.08.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Trucker57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste