Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend Eure Meinung und Hilfe!!
#1
Hallo
Habe im März 02 einen Twingo 96er mit 105.000km bei einem Händler gekauft für 3250,-Euro. Der Wagen war laut Autohaus top in Ordnung.
6 Wochen später hatte ich einen Radlagerschaden, wobei beim Ausbau dem Meister der Achsschenkel brach wegen festsitzender Antriebswelle.
4 Tage war der Wage in der Werkstatt Kulanz 90,- Euro.
Kurze Zeit später brauchte ich neue Reifen, passiert halt mal.
Dann brach mir die linke Vorderfeder, also wieder in die Werkstatt.
Nun läuft Getriebeöl aus und der Händler hat gesagt Kostenpunkt 600,- Euro sollte aber mal mit dem Wagen zu Renault fahren, weil er ein komisches Geräusch hört. Dort war ich auch um zu wissen wie teuer die Reperatur dort ist, für die Trennfuge. Leider teilte dieser Meister mir mit,
das ich eine neue Wasserpumpe, sowie ein neues Kühlsystem eher nötig hätte, aber auch natürlich Reperatur der Trennfuge sowie auch eine neue Kupplung. Kostenpunkt 1250,- Euro.
Nun wollte ich den Wagen wieder abgeben beim Händler, da mir der Hals allmählich anschwillt.
Dieser würde ihn über privaten Zukauf nehmen und mir, stellt euch vor noch 2000,- Euro dafür geben.
Ich bin ca.1500km seit März mit dem Auto gefahren also fast gar nichts und das interressiert den Händler überhaupt nicht. Er könne ja nichts dafür, das dies alles kaputt ging.
Nun habe ich einen Termin beim Anwalt da mir die Sache ein wenig komisch vorkommt. Denn alles war ja vorher in Ordnung und dann nach noch nicht mal 1500km geht all dies kaputt.
Schreibt mir mal bitte eure Meinung, würde mir bestimmt weiterhelfen.
Danke
Maria
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo...

...tja, da es sich bei den Teilen, die du aufführst um Verschleissteile (Radlager, Wasserpumpe, Kupplung) handelt, würde ich mal sagen, dass du da wenig `Chancen` hast Rolling Eyes .
Hinzu kommt, dass ja -wie du auch geschrieben hast- vorher alles in Ordnung war. Wenn man nun anbringt, das ja beim Ausbau der defekten Teile auch einiges kaputt gegangen ist, dann wird der Händler wohl mit der Kulanz, die er gegeben hat, argumentieren. Mmmh, das sind jetzt natürlich alles nur Vermutungen meinerseits (ich bin ja kein Anwalt) aber der weiß sicherlich am besten, was du da `tun` kannst.
Halt uns da mal auf dem laufenden.

Gruß
a3kornblume
Hatte mal 'nen Twingo ... will wieder 'nen Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn Du Glück hast, dann könnte es über den Rechtsweg klappen, da seit Anfang dieses Jahres das Garantiegesetzt Grundlegend geändert wurde. Ein Versuch ist es aufjedenfall wert.

Igel
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo !!!

Wie Du ja jetzt sicher weißt, hat jedes Autohaus (Kfz-Händler) seit Anfang des Jahres 2002 auf Gebrauchtwagen eine Garantie von einem Jahr zu geben.

Im Übrigen, eine Wasserpumpe ist kein Verschleiß- Teil.

Gruß Twingolino
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo...

...stimmt. Die Sache mit der Garantie hab` ich ja jetzt gar nicht mehr bedacht. Da gibt`s zwar noch Unterschiede wie `Garantie` und `Gewährleistung` aber damit kennt sich ein Anwalt ja aus.

Gruß
a3kornblume
Hatte mal 'nen Twingo ... will wieder 'nen Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo
Vielen Dank schon mal für eure Auskünfte.
Hab jetzt auch noch eine Mail bei Renault laufen, da angeblich, so sagt es das Autohaus wo ich den Wagen herhabe, Renault eine Aktion gehabt hätte bezüglich Federn dieses Jahr.
Denn die Feder wollten wir haben, da ich mir nicht erklären kann, wann wo und wie die Feder gebrochen sein soll!
Alles passierte erst nach meinem Radlagerschaden, wo die auch mit warmmachen gearbeitet haben, weil sie wohl das Radlager nicht wechseln konnten.
Im übrigen, wenn`s interressiert komme aus Leverkusen.
Gruss
Maria
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bevor du noch mehr Kohle in deinen Twingo steckst geh lieber zu einem Anwalt. Seit dem 01.01.02 hat jeder Händler auf gebrauchte Autos eine 1 jährige Garantie zu geben .Wenn du die nicht hast geh zum Anwalt das ist deine einzige Möglichkeit.
Gruß Marcel
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich frag mich ab in was für Werkstätten ihr geht so schnell wie die immer mit dem Brenner sind....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo noch reparieren? Eure Meinung ist gefragt! DaniellSebastian 42 25.698 26.11.2018, 11:01
Letzter Beitrag: DaniellSebastian
  Brauche dringend Hilfe und Rat zu großem Rostschaden Andreas21 13 9.039 01.08.2016, 19:56
Letzter Beitrag: Andreas21
  Fensterheber links defekt!! Brauche eure Hilfe jens69 4 5.774 10.07.2016, 13:16
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo Meinung Rep. Umbau oder Verkauf ? tonii__ 4 4.716 20.12.2013, 09:41
Letzter Beitrag: tonii__
  Brauche Hilfe bei Twingo Kauf!!! Ratzefummel 30 28.237 26.05.2013, 19:19
Letzter Beitrag: mkay1985
  Brauche Hilfe beim Nachrüsten der NSW... Mcmörtel 0 2.132 30.11.2012, 19:37
Letzter Beitrag: Mcmörtel
  Dringend! Hilfe beim Errechnen des WFS Codes benötigt oli_ver 4 4.977 04.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: oli_ver
  Ich Brauch mehr als dringend Hilfe!!! Miss twingi 2 3.349 20.09.2012, 16:59
Letzter Beitrag: TwingoPrayer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste