Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraumbeleuchtung über Innenleuchte schleifen ?
#1
Moin,

Ich möchte mir die Tage eine grüne Fußraumbeleuchtung basteln, allerdings möchte ich das so schleifen, dass es wie üblich bei öffnen der Tür angeht (was ja null Probleme macht) und noch dazu soll die Beleuchtung auch angehen wenn ich oben die Innenleuchte anmache.
Kann mir wer sagen ob ich die kabel vom Sicherungskasten anzapfen kann oder muss ich direkt in die Leuchte hoch ? Das stellt sich ja dann als schwierig dar, da die Möglichkeiten von der Leuchte Kabel nach unten zu verlegen ja nicht so günstig sind.
Freue mich schon auf eure Ideen Smile

LG

Beni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Den Plus kannst du dir von den Sicherungen holen, kein Problem.
Mit einer Modifikation im Deckenschalter (Diode einbauen zwischen Türschalteranschluss und Minusfeder der Soffittenenhalterung) brauchst du kein Extrakabel und kannst die Minusseite deiner Beleuchtung unten direkt an die geschaltete Seite der Türkontakte legen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema: Innenraum/Fußraumbeleuchtung per Türkontakt/vorhandene Innenraumleuchte ScoodyScood 3 4.365 25.03.2014, 12:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenleuchte jennri 5 5.833 02.05.2013, 21:40
Letzter Beitrag: dragomir
  Fußraumbeleuchtung anschließen wo ? TwingoMKP 15 14.191 15.04.2013, 21:46
Letzter Beitrag: oli_ver
  Fußraumbeleuchtung dbiester 16 14.734 02.10.2012, 22:25
Letzter Beitrag: de-Kong
  Fußraumbeleuchtung twingo-girl91 16 12.352 21.03.2012, 14:45
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Fußraumbeleuchtung Mustii_41 2 3.229 16.06.2011, 18:45
Letzter Beitrag: Mustii_41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste