Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NebelScheinwerferH1Birnen austauschen
#1
[attachment=8330][attachment=8330][attachment=8331][attachment=8332][/color][/size][/font][font=Tahoma][size=medium][color=#000080]

Huhu TwingoTreiber,

...na DAS war heut ein Akt... die zwei defekten Birnen auszutäuschen... Shocked

2 x Torx rechts & links, 3 x M10 von Unten wegen dem Motorspritzschutz,
und 3 Plastiknippel von oben sowie 2 unten re & li am Innenkotfügerl Very Happy

Empfehlenswert ist als Frontschürzen-Unterbauung für An- und Abbau
Derselben ein Holzbrett von ungefähr 19cm. Da könnt ihr alle Nippel & Schrauben
lösen, ohne das das Teil auf den Boden fällt !!!

Oh Graus... was sich DAhinter für 'ne Menge Steinschlagrost verbirgt Evil or Very Mad

Mit Winkelschleifer & Zopfbürste abgeschliffen & Hohlraumversiegelung drauf.
Müßte erfahrungsgemäß länger als 5 Jahre Durchhalten.

Über 15 Jahre Twingo Phase III Razz... Schaunmermal...
117 Tsd Km in 17 Jahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum so kompliziert Smile
Wenn Ich die mal wechsle, dann einfach über dem Nebelscheinwerfer (Kommst zwischen Radhausabdeckung und Stoßfängerabdeckung durch)
den Schlauch, in dem die Kabel drin sind, abstecken. Die Fassung rausdrehen.
Dann kannst den bisschen mehr rausziehen, als wenn der Schlauch stecken bleibt.
Mit ner Funzel bissle Licht machen, dann unters Auto legen und die Fassung wieder einstecken.

Kann man beim Radwechsel geschwind mal machen.
Bei Bedarf die Radhausabdeckung etwas lösen...
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also da die Stoßi ja links und rechts "eingehängt" ist, sollte sie -eigentlich- auch ohne das Brett nicht runterkrachen .. zumindest is sie das bei mir noch nie =D

Aber dass sich da so viel Rost "angesammelt hat" .. is schon .. "merkwürdig", sag ich mal ...
Vorallem, wenn ich ganz dumm fragen darf: Wie bekommt man Steinschläge(und dann noch solche, dass es zu rosten beginnt) hinter der Frontschürze? oO
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
an die nebler kommt man von unten super ran. da brauch die front nicht für abgebaut werden.

aber selbst wenn du sie abbauen willst, warum auch immer, löse die äußeren torx zu letzt, dann brauchst du auch kein extra halter bauen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
[attachment=8347]
Evil or Very Mad FrontblechPfusch vom Lacker, ebenso wie Motorhaube. "Kleiner Unfallschaden" ebenCool

Nebler mit Plastikfänger bau ich gern ab, ebenso den Hintern, um mal zu schauen was sich
darunter verbirgtCool

So eine Spanplatte in Höhe von 19cm hat Schrauber natürlich 'rumliegen.
Erleichtert die Anpassung von DRL alias Tagfahrlicht enorm.

Gabs in der Bucht mit Prüfzeichen DRL, RL00, E4, Prüfnummer & 3 Käbelchen
rot, schwarz & weiß. integriertes 87er Modul alias Chip integriert.

Funzt Prima... jedoch ersma nur auf der Werkbank Embarassed
117 Tsd Km in 17 Jahren
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste