Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 - Facher Einbruch - Türschlosser beide beschädigt!
#16
Habe mir gestern die oben beschriebenen Schließzylinder gekauft.
Wenn sie diese Woche kommen wage ich mich mal am WE ran.
Ich berichte dann wie es verlief.

Abgesehen davon:
Haftpflicht zahlt gar nichts. Teilkasko glaube ich mit Selbstbeteiligung. Vollkasko alles.
Ich frage mich gerade, ob bei einer Teilkasko bei einem beschädigten Schloss wohl alle auf einmal mit ZV und Funk inkl. neuer Schlüssel getauscht werden müssten und ob die Versicherung dann alles übernimmt.
Oder wird da nur das eine Schloss repariert? Dann hätte ich gar nichts von.
Weiß das vlt. jemand.?
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Bei Teilkasko (die du ja nicht hast) zahlt die Versicherung gar nichts.
Warum?
Weil es nur ein Einbruchversuch war, fehlt ja nichts.
Ist das Radio entwendet worden oder irgend etwas aus dem Innenraum, dann zahlt die Teilkasko alles minus SB.
Weil beim Einbruch meist Vandalen am Werk sind kann der Schaden ganz schön hoch sein, z.B. Tür lackieren oder sogar erneuern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Versicherungen zocken nur abEvil or Very Mad

Habe nun die Schließzylinder erhalten doch sie sind nicht original.
Der äußere Ring von außen ist viel breiter als das original.
Weiß noch nicht was ich da mache.
Wenn ich es einbaue dann sieht es bestimmt hässlich aus.
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Soooo

habe vorhin die Schließzylinder ausgewechselt, auch wenn sie jetzt nach außen ein wenig abstehen und ein ganz feiner Spalt besteht. Original war mir zu teuer. Überlege gerade ob ich den Spalt irgenwie mit Silikon abdichten soll. Wäre das günstigste. Oder?

Der Austausch war eigentlich ganz einfach. Hätte ich nicht gedact.
Die Stelle war sehr einfach zu erreichen und schnell gewechselt.
Es ist schade, dass der Zylinder nicht so dünn wie das Original ist, dann wäre alles perfekt.
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eine bremsscheibe oder beide bremsscheibentauschen? DerMitDemTwingo 7 4.732 28.12.2007, 21:04
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste