Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo läuft nicht??? Frauen und Technik zwei Welten treffen aufeinander.:roll:
#1
Hallo an Alle,

wer kann helfen???

Die Geschichte meines initiale Paris Twingi BJ 2000

Es fing an, dass der Wagen, sehr selten, auf einmal Vollgas gibt und den manchmal ausging, ansonsten fuhr er normal weiter. Zweimal sprang er in der Vergangenheit nicht an.

Dann kam ein Unbekannter und hat mir über Nacht den Benzintank von unter aufgebohrt und mein Benzin geklaut.
Man nächsten Tag bin ich dann noch gefahren. Laut Tankanzeiger war der Tank noch 1/4 voll.
Im Kaufhaus lief mir dann ein kleiner Bach Benzin entgegen Rolling Eyes Question? Confused Geistesgegenwärtig habe ich das Loch mit einem Bleistift gestopft. Benzin eingefüllt und ich bin noch ein kleines Stück gefahren, ohne mucken. Das Loch war erst mal zu. Auf gut Glück, wollte ich nun mit dem Wagen nach Hause. Doch dann blieb er stehen und sprang nicht mehr an. Loch war zu und Benzin im Tank.
Ein Bekannter hat mir dann einen gebrauchten Tank eingebaut und alles gesäubert der Wagen fuhr erst mal, zumindest kurze Zeit. Benzinpumpe oder Einspritzpumpe ??? läuft

Jetzt ... springt er nur noch selten normal an, meistens mit anschieben.

Hörte sich an, als wenn die Batterie zu wenig Saft hat.

- Batterie gewechselt -- wie beschrieben normal gestartet -- darauf sprang er sogar normal an,
leider nur für kurze Zeit. Zündkerzen auch ok

- Drosselklappe und LLR gereinigt (mit Drosselklappenreiniger) --
der Wagen sprang für kurze Zeit auch normal an, dann das gleich Problem.

- Gebrauchte Drosselklappe eingebaut -- sprang wieder für kurze Zeit normal an.

Nun gurgelt der Anlasser und der Wagen springt nicht an, beim anschieben geht es mal ganz leicht und mal blockiert der ganze Wagen und
stoppt.

Wenn der Wagen dann läuft, gibt er nach ca. 4 -5 km auf einmal Vollgas und geht jetzt meistens aus.
Kurz anschieben und die fahrt geht die nächsten 4-5 km gut.

Was hat mein Twingi ,hat jemand eine Idee??? Vielleicht besteht ja auch keine Verbindung zum Tank!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße Andrea
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann es vill sein das dein Anlasser kaputt geht?? War damals bei mir auch so, war zwar kein twingo, aber musste den auch mal anschieben zum starten.

Wie ist es denn wenn du den motor starten willst & geht nicht? Macht der irgendwelche Geräusche ?? Also ein klack oder so? Oder ist alles still?? Wenn der keinen mucks macht, kann es echt der Anlasser sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie gesagt, es kommt vor, dass der Wagen ohne mucken sofort anspringt, doch überwiegent gurgelt er, (dreht der Anlasser) manchmal hört sich es an, als wenn er kein Strom bekommt. Es ist immer unterschiedlich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.718 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 4.062 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 26.633 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.306 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Verständnisfrage Regelung mit zwei Lambdasonden elch 4 2.133 31.05.2022, 19:47
Letzter Beitrag: balero
  Kühlerventilator läuft nicht Bj 2001 mit Klima BlackNirvana86 14 4.802 13.02.2022, 13:45
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 5.963 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974
  zwei rote, abisolierte Kabelenden im Motorraum Spektralfarbe 1 1.399 17.01.2021, 23:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste