Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Springt manchmal nicht an ?
#1
Hallo Ich bräuchte Euere Hilfe und zwar habe ich Folgendes Problem
Bei meinen Twingo und zwar er Springt manchmal nicht an wenn ich den Zündschlüssel Drehe Tut sich Garnix nur die Benzinpumpe Hört man sonst nix Zündung ist da also Tacho leuchtet uns so
Folgendes Habe ich Schon Erneuert Anlasser ist ca. 7 Monte alt und Batterie ist neu
Das Problem tritt sporadisch auf
Was Könnte das sein ich hoffe ihr Könnt mir Helfen
Mit freundlichen Grüßen Andrè
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Könnte dennoch der Anlasser in Verbindung mit dem Magnetschalter sein. Ist der Anlasser neu oder gebraucht? Da geht ein weißes Kabel hin. Prüfe mal den Kabelschuh.
Ansonsten kannst du folgendes ausprobieren: Einer dreht den Zündschlüssel, ein anderer klopft auf den Magnetschalter während gestartet wird (zB mit Ratschenverlängerung und Hammer).
Sonst mal das weiße Kabel zum Magnetschalter unter Belastung (1-2 H4 Birnen) messen, ob da genug Strom rauskommt.

Auch kannst du den Anschluss am Magnetschalter mit der Anlasserzuleitung von der Batterie kurzschließen. Dann müsste der Anlasser arbeiten.
VORSICHT!

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, zB den Zündschloßschalter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also der Anlasser Ist neu und 7 Monate ihn mein Twingo
mfg Andrè
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Entweder ist es wieder der Anlasser, oder das Zündschloss ist defekt. Kommt beim Twingo auch schon mal vor.
http://www.twingotuningforum.de/thread-4686.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oder es liegt ein kontaktproblem in der verkabelung des anlassers vor
auch die massebänder mal prüfen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 21.286 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Twingo C06 Gänge gehen manchmal NICHT rein Christianz18 10 4.132 22.06.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an Marius Womble 10 4.918 20.11.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Marius Womble
  Auto springt nicht an!! Mehntie 7 4.674 05.10.2019, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lässt sich schlecht, manchmal gar nicht betanken Simone5584 8 14.958 20.07.2019, 05:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Anlasser (?) manchmal Aussetzer Djames 13 8.187 20.06.2018, 14:03
Letzter Beitrag: Djames
  twingo springt nicht an. kabelbrand! Blawas 14 9.479 27.02.2018, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Renault twingo c06 bj2002 springt nicht mehr an twizy 20 16.911 26.01.2018, 21:03
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste