Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsflüssigkeitsbehälter undicht
#1
Hallo, ich heiße Christoph oder ToffVery Happy und besitze seit kurzem einen Twingo 2 - Bj. 2008 - 1.2 authentique mit 58 PS.
Mein Bremsflüssigkeitsbehälter ist undicht. Aus dem Deckel drückt es offensichtlich Bremsflüssigkeit heraus. Der Flüssigleitsstand ist korrekt. Der Verlust ist nicht dramatisch aber nach ein paar Tagen ist der Behälter auf der Oberseite feucht. Zum Glück bleibt die aggressive Flüssigkeit an der breiten Oberkante - dennoch ist das ja nicht normal.
Im Internet bin ich auf die selben Probleme vor allem bei den Scenic-Modellen gestoßen. Oft wurde der Deckel getauscht, dann wieder das ABS-Modul, dass für einen zu hohen Druck verantwortlich sein soll, ein anderes Mal der komplette Behälter mit Deckel.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Danke für Eure Antworten im Voraus !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
beim scenic, du meinst wohl den scenic3, ist es eine krankheit.
beim twingo wiederum nicht. kannst du also nicht vergleichen.
hast du mal die dichtung im deckel überprüft?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Toff
#3
Der Deckel sieht absolut "unauffällig" aus, die Dichtung auch. Ich hab' jetzt noch mal alles "abgetrocknet".
Erster Reparaturversuch wäre dann trotzdem ein neuer Deckel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab' nochmal alles abgetrocknet und den Deckel mit Druckluft ausgeblasen. Zur Zeit ist's dicht.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
na dann passt es dochWink
vll ist deinem vorgänger beim auffüllen etwas daneben gegangen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebsmanschette links am Getriebe undicht exicuter2000 26 20.298 10.10.2023, 14:18
Letzter Beitrag: wodipo
  Getriebe etwas undicht Twingo1-16VHagen 56 10.798 27.03.2023, 08:24
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.100 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
ZZTwingo1 grosses Missgeschick - Bremsflüssigkeitsbehälter rausgedrückt happytwiggi 4 3.729 25.03.2016, 12:26
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Trommelbremse /Zylinder undicht klaster05 3 8.481 08.02.2011, 21:14
Letzter Beitrag: twingoastrania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste