Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelabnahme Magnaflow ESD
#16
Wie sieht es eigentlich aus, wenn der ESD mit der Zeit lauter wird und die erlaubten Grenzen überschreitet? Muss ich dann mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen, wenn ich in eine Kontrolle komme?
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#17
je nach rennleitung wird man dir die eintragung anzweifeln und du darfst die mängelkarte(n) beseitigen wen du jedes mal vom selben ans leder genommen wirst
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich: slavetothegame
#18
ZZTwingo1 
Zu der Stahlwolle ( Drahtknäuel zum Töpfe putzen, ja richtig genau das meine ich ) die kann nicht verglühen, nicht beim Auspuff oder nicht im mittelrohr.

Ich kann eins sagen, zum Clio A mit 55 PS bei 1.2 l ist ein Sportauspuff genauso laut wie wenn der beim Clio A mit 75 PS bei 1.4 l verbaut ist. Hab genau diese Varianten gefahren und kann das so bestätigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@Hausen

die Drahtwolle Verbrennt sogar ,und das auch sehr schnell
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das kann gut möglich sein aber bis 200° hält das und wie warm wird ein Auspuff ???

Eigentlich ist das egal es geht ja in erster Sicht nur um die geräuschdämmung was auch zu 100% geht. Die meisten machen das sowieso nach dem TÜV wieder raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
eine Abgastemperatur von 950° und mehr am Krümmer ist Normal,aber hinten am ESD ist es deutlich weniger.Aber immer noch bis zu 280-290° es reicht auch da noch um die Wolle zu Verbrennen,ich hanbe damit schon reichlich Experimente gemacht

Sie Verbrennt schon auf dem Weg zum Tüv wenn du das vorhattest
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Kann ich so nicht bestätigen auf dem Weg zum TÜV, gut bei Mir sind das 6 Km einfach.
Ich hatte damit nie a Problem nicht mal wenn ich zum TÜV mit 15 Km fahren musste.

Sicherlich hatten die Fahrzeuge alle nur bis 130 PS mit denen wo ich bzw wir es machten.

Hängt womöglich auch vom fahrstill ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
oh man macht ihr es euch kompliziert...
1. keine ABE für den T2
2. kein Teilegutachten für den T2
3. keine Emmisionsmessungen für den T2

Also Keine Zulassung am T2!!! Schau mal bei 16Sau bzw schreibe ihn an, er hat wohl ne lücke entdeckt

Wobei man dazu sagen muss...legal schaut es so aus. "Keine Papiere für DEIN! Fahrzeug vorhanden" also musst du zum technischen Dienst, ein Emissionsgutachten erstellen lassen wegen Abgasen und Lautstärke...und da nimmst du einige tausender in die hand Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: slavetothegame
#24
Das ist die Theorie. Einfach hinfahren und fragen. Das Problem scheint keinesfalls unlösbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Das war keine Theorie sondern eigene Erfahrung bei 7 TÜV stellen Wink Ich hatte es probiert
Grund war "Das Fahrzeug war nicht in verbindung geprüft" die Rohrlängen, Querschnitte sogar jede einzelne Biegung und Fertigungstolleranz kann einfluss auf Klang, Lautstärke und Motorverhalten haben (So die Aussage des Technischen Dienstes) daher darf der TÜV solche Dinge nicht eigenverantwortlich eintragen bzw sie machen es nicht um ärger vorzubeugen.

Jetzt gibt es wohl Schmieden die da Abkommen mit TÜV/TD und wie sie alle heißen, haben und dürfen eigenverantwortlich "Gutachten" tippen und Dinge eintragen...wobei hier Gesetzestext vor Fahrzeugschein geht, ist der Pott dennoch zu laut und wurde eingetragen, ein falsches Gutachten erstellt...kann es für alle Seiten Folgen haben.

Wie gesagt es gibt Lücken, 16Sau hat diese Lücke ausgenutzt, es gibt Tuner die das eintragen, unmöglich ist es nicht, es ist eine Frage von Zeit, Geduld und Geld um diese Sache "legal" zu bekommen, ich denke da ist die Lösung von 16Sau die einfachste um fast Legal zu fahren Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Eine Geräuschmessung kostet nicht soo viel. Wenn du bereit bist, die zu bezahlen, werden sie idR ruhiger. Bei Wolda wollten sie auch zunächst ein so beliebtes Abgasgutachten für eine 3" Auspuffanlage und waren dann mit einer Geräuschmessung zufrieden. Eine weitere Möglichkeit ist die, den Importeur zu fragen, welcher TÜV das Gerät einträgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(02.05.2013, 13:28)9eor9 schrieb: Eine Geräuschmessung kostet nicht soo viel.

Mein letztes Angebot bei der KTR war vierstellig Wink Und eine Messung eines unabhängigen Labors wollten sie nicht anerkennen, das hätte ich gleich gemacht gehabt >.<

7 Stellen verwiesen mich an den Technischen Dienst und dieser Bot mir eine Messung an, welche vermutlich um die 1500-2000Euro liegen sollte bei sofortigem bestehen ohne Nachmessungen.

Evtl wäre es sinnvoll hier mal einige Anlaufstellen und Kontaktdaten zu sammeln in einem Sticky, welcher Ansprechpartner wo Sitzt und wie kompetent ist Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ein wichtiger Tipp ist der, in ein anderes Bundesland zu fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ja und weiter? Hessen kann man ja ganz vergessen, das ist klar. hier in Baden hatte ich einige durch, im angrenzenden Bayern war ich...also 3Bundesländer und wo muss ich hin?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(02.05.2013, 13:41)666records schrieb: Evtl wäre es sinnvoll hier mal einige Anlaufstellen und Kontaktdaten zu sammeln in einem Sticky, welcher Ansprechpartner wo Sitzt und wie kompetent ist Very Happy



Ein interessanter Einfall Razz

Ich habe mich übrigens kurzfristig dazu entschlossen, das Thema Magnaflow erstmal auf Eis zu legen. Werde nur erstmal meinen Napexx ESD testen und auch vorerst unterm Auto lassen. Momentan ists mit der Mehraufwand einfach wert. Vielleicht nächste Saison Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  195/45/14 per einzelabnahme in Hamburg Pomarancz 6 6.717 20.07.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Pomarancz
  Frage Einzelabnahme happytwiggi 2 3.385 12.07.2011, 20:39
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Einzelabnahme und Tachoangleichung? P@trick 11 11.183 04.05.2011, 16:38
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Einzelabnahme coloniaBVB 9 12.668 11.04.2011, 21:41
Letzter Beitrag: da_player21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste