Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum Pflegen
#1
ZZTwingo1 
Hallo ich habe seit einigen Monaten einen Twingo und wollte mal fragen wie ich die Kunststoffteile und auch den Rest vom Twingo wieder zum strahlen bringen kann.

Gruß Twingii Alias Lars Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin sagen!

Das ist relativ einfach. Was du für innen brauchst:

- Einen Zehnerpack Billigschwämme
- Frosch Neutralreiniger (da geht auch was Anderes, aber hiermit hab' ich gute Erfahrungen gemacht)
- diverse alte Geschirrhandtücher
- ggf. Glasreiniger
- SONAX Tiefenpfleger Seidenmatt (alternativ Armor All, aber SONAX riecht viel besser)

Jetzt machst du dir 'ne schicke Mischung mit warmem Wasser und dem Reiniger, tauchst einen Schwamm ein und drückst den so, dass du ordentlich Schaum inner Hand hast. Damit wischst du dann über alle Plastikoberflächen. Die raue Seite aber nur für die Einstiegsseiten und auch nur, wenn da Schuhspuren dran sind - der Kunststoff im Twingo ist nicht von der allerbesten Qualität. Zwischendurch dann immer mal wieder mit Handtüchern nachrubbeln, um zu sehen, ob da noch irgendwelcher Grind in der Riffelung steckt. Für besonders hartnäckige Ecken geht auch alkoholhaltiger Glasreiniger ganz gut (gibt's zufällig auch von Frosch).

Wenn du alles wieder abgetrocknet hast, nimmst du einen der sauberen Schwämme, sprühst den reichlich mit dem Kunststoffpfleger ein und wischst damit alle Kunststoffoberflächen ab (geht auch für Türgummis). Wenn das Zeug getrocknet ist, einmal mit einem sauberen Handtuch nachwischen. Falls das noch nicht gut genug aussieht, kannst du das auch wiederholen.

Für außen zusätzlich:

- SONAX Kunststoff-Neu Schwarz
- Haushaltshandschuhe (sonst kriegst du deine Finger nie wieder sauber)

Du nimmst wieder einen sauberen Schwamm, tupfst da ein bisschen was von dem Kunststoff-Neu drauf und sprühst dann den Kunststoffpfleger drüber. Alles schön zusammedrücken und dadurch vermischen. Damit gehst du dann satt über die Kunststoffe und alles ist wieder wie neu. Damit kannst du übrigens auch die Reifenflanken behandeln. Mach' aber nicht den Fehler, den Kram unverdünnt anzuwenden - das ist viel zu konzentriert und sieht nach kurzer Zeit schon wieder total "Bäh" aus.

Für Profis: Ja, ich weiß, dass es bei den verschiedenen Anbietern auch solche Wunderwaffen wie "303 Aerospace Protectant", "Surf City Garage Dash Away" oder "Lexol Vinylex" gibt, aber diese Sachen sind für Kunststoffe unserer Qualität einfach nicht erforderlich und viel zu teuer.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich: Twingii , [MS]Martl , -moortje- , smitty
#3
Danke für deinen sehr ausführlichen Tipp.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meguiars Interieur detailer Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auch nicht schlecht
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hiho,

für die Kunststoffteile in meinem benutze ich auch den Meguiars Interior Detailer. Für das Leder benutze ich Meguiars Rich Leather/ Cleaner und Conditioner.

Lg Kevin
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich wollte dir gerade auch ein paar Sachen ans Herz legen aber da hat Don Krypton eigentlich recht mit seinem Beitrag.
Für den Twingo sollte dir das alles erstmal vollkommen ausreichen.

Falls du doch gerne etwas tiefer in die Marterie hinein willst, wass die Autopflege im Allgemeinen betrifft kannst du dich gerne bei mir melden, gib dir dann etwas mehr infos dazu. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Falls deine Sitze dreckig sind kann ich dir "Interflon Foam Cleaner" empfehlen.

http://www.interflon.com/de/produkte/269...am-cleaner

Den benutz ich auf Arbeit zur Reinigung von Stoff, Kunstleder und Ledersitzen.
Gut aufsprüchen bissle einwirken lassen und mit ner weichen Bürste (Bei Stoff) oder Mikrofaser (Kunst-/Leder) putzen.
Trocknet einfach so ab, brauchst nix absaugen o.ä.
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke für deinen Tipp ich werde das sofort mal in Angriff nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Renault Twingo 3 verschönern und pflegen Xrider22 0 3.193 31.01.2015, 01:17
Letzter Beitrag: Xrider22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste