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Nach Inspektion nichts mehr wie es war!
#1
Werte Forenfreunde.
Als ich am Gründonnerstag meinen RS bekommen habe war ich voller Freude und war total happy weil der RS total spritzig war und richtig giftig am Gaspadal hing und das Motörchen schnurrte wie mein Kater.
Doch nach der Inspektion die vom Autohaus versprochen wurde aber durch ein Kommunikationsproblem verschlafen wurde und demnach erst letzte Woche durchgeführt wurde ist alles anders.
Der Motor im Kaltstart weißt beim kurzen Gas geben richtige "Löcher" auf die dann aber nach und nach mit dem Regeln des Steuergrätes verschwinden. Es hört sich außerdem an als ob irgendwas abbläst. Aber alle Schläuche seien drann lt. Autohaus. Weiter ist der RS nicht mehr so giftig am Gas es ist als ob mir hinten einer die Stoßstange hält. Auch beim Beschleunigen benötige ich viel mehr Power als vorher. Bin gestern zum Händler und habe ihn diese Problematik geschildert der dann den Laptop angeschlossen hat und die Daten ausgelesen hat. Ergebnis: alles I.O Shocked
Laut Inspektionszettel wurde nur der Luftfilter sowie die Zündkerzen getauscht was die Arbeiten am Motor betrifft.
Ich bin mir sicher daß ich mir das nicht einbilde.
Habt ihr Ideen was das sein könnte.


Ratlose Grüße
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
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#2
Also ich tippe wenn eher auf die Kerzen.....welche haben Die denn da eingebaut.....wurde evtl. ein Softwareupdate gemacht ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#3
Puuuhh dazu kann ich nichts sagen da müsste ich Nachfragen.



Gruß
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#4
Jetzt wäre ne Glaskugel prima.Wink
Falls das Problem daher kommt, das irgendwas zu sein sollte, merkst
du das auch am verbrauch. Also beobachte mal.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#5
also was noch auffiel ist das sich der RS jetzt wie mein Twingo II mit 76PS fährt also alles ein wenig geschmeidiger beim Schalten zwischen den Gängen.

Könnte es am Luftfilter liegen das er zu wenig Luft bekommt?
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#6
(18.04.2013, 18:28)Buerschle schrieb: ...Könnte es am Luftfilter liegen das er zu wenig Luft bekommt?

Was vermutest du? Dass die einen Luftfilter aus dem Mülleimer eingebaut haben? Glaube ich nicht.
Und nach einer eventuell neuen Software fragen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#7
Soll kein Vorwurf sein, aber man gewöhnt sich sehr schnell an Leistung und Beschleunigung.
Ein ziemlich untrügliches Zeichen für vorhandene Leistung bleibt die Höchstgeschwindigkeit.
Also: Geh' mal rasen und sage das Ergebnis der Werkstatt, wenn es nicht zufriedenstellend verläuft.
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#8
Bei wem warst du denn in Inspektion?
Tri AG in Birkenfeld?
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#9
(18.04.2013, 17:52)Buerschle schrieb: Der Motor im Kaltstart weißt beim kurzen Gas geben richtige "Löcher" auf die dann aber nach und nach mit dem Regeln des Steuergrätes verschwinden.


Ratlose Grüße

Das macht mein RS auch.Crying or Very sad Wen ich aber parr Meter gefahren bin ist das wech.Angeblich wurde das Software Update gemacht.Aber es ist nicht besser geworden.Crying or Very sad Werde noch mal einen anderen Renault Händler bei uns auf suchen.
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#10
(18.04.2013, 19:42)Wolda schrieb: Bei wem warst du denn in Inspektion?
Tri AG in Birkenfeld?


Ja Tri AG Birkenfeld.
Hab schon überlegt ob mal eine freie Werkstatt aufsuchen soll um mal eine andere Meinung zu erfahren. Möglicherweise findet die ja was.
Außerdem habe ich noch das Autohaus angeschrieben was da für Kerzen bzw. Luftfilter verbaut worden sind.


Gruß
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#11
Am kommenden Do. habe ich eine Nachinspektion. Bin mal gespannt was herauskommt und ob was gefunden wird.

Grüßle
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#12
Was passiert eigentlich bei einem Software update?
Werden da bestimmte Parameter geändert oder überschrieben?


Grüßle
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#13
So ist das.
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#14
Hallo zusammen.
War heute zur Nach-Inspecktion.
Es wurde der Luftfilter sowie alle zugänglichen Luftwege geprüft.
Des Weiteren wurden die Kerzen gewechselt obwohl NGK Kerzen verbaut waren. Angeblich werden für den RS von Renault 2 Sorten freigegeben.
Weiter wurde dann vom Werkstattleiter und Serviceleiter eine Probefahrt durchgeführt mit dem Ergebnis:
Das für den fehlenden Durchzug von unten heraus der "Klimakompressor" verantwortlich ist und dieser jetzt getauscht wird.
Nun meine Frage:
Was ist ein Klimakompressor und was hat er für eine Funktion.


Gruß aus der Goldstadt
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#15
Frage da doch bitte mal Tante google, wobei der Name ja schon für sich spricht.
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