Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manuelle klima auf automatische umrüsten
#1
Ist es möglich eine manuelle klima auf eine automatische umzurüsten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Autsch ! Schlag dir das wieder aus dem Kopf, denn hierfür wird nötig:

- anderer Klimakompressor
- anderer Heizkasten oder im besten Fall nur 3,4 Elektro Stellmotoren, auf alle Fälle muss Armaturenbrett vielleicht auch der ganze Heizkasten ausgebaut werden
- Innenraumkabelstrang muss gewechselt werden, oder ziehst Tagelang neue Kabel ein
- zum Schluss natürlich auch ein Automatik Bedienteil/Steuergerät welches ja auch "billig" ist Wink

Nur eine normale Klimaanlage nachrüsten ist einfacher als eine Bestehende zu automatisieren. Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok Danke hat sich damit erledigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast die eventuell neue Windschutzscheibe vergessen. An der ist der Tempsensor soweit ich weis. Ausser du hast schon regen/Lichtsensor
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi!
Mir hat mal jemand gesagt das es einen Umrüstkit gab. Da musste man keinen neuen Klimakompressor usw. einbauen.
Zumindest ist es dann nicht so aufwendig wie geschrieben nur ein paar Teile tauschen und ein paar Temratursensoren und ein zusätzliches Steuergerät was irgendwo unten hinter dem Amaturenbrett verstaut werden muss.
So sagta man das in der Werkstatt.
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
um welchen audowagen handelt es sich dabei eigentlich?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi!
Also ich mein die älteren Twingos und habe es grade bestätigt bekommen das es ein Umrüstkit gab aber ob es denn jetzt noch gibt weiss ich nicht.
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Aber ich habe einen 2011er
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
beim t1 gab es doch eigentlich keine klimaautomatik. oder irre ich dabei?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nee gabs beim Twingo 1 nicht aber wenn du da die normale Klimaanlage drin hattest gabs dafür ein Umrüstkit auf Klimaautomatik.
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Umrüstkit ? Also wenn da nur ein Temp. Sensor einen Schalter steuert welcher den Kompressor ein/aus schaltet, dann hat das gar nichts mit Klima Automatik zu tun. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Leute,

wie sieht das beim Twingo Typ N Modell 2014 aus da eine Klimaautomatik von Renault nur für das Modell Dynamique vorgesehen ist?
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  manuelle Spiegel knooke 5 5.460 17.06.2016, 14:46
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Sitze umrüsten Liebeskind 1 2.432 23.10.2011, 17:35
Letzter Beitrag: SixEngine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste