Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltsignal
#1
Beim RS gibt es ein Signal zum schalten das beim Drehzahlregler sitzt.
Nun möchte ich ein akkustisches Signal nachrüsten das pipt sobald ich schalten muss.
Hat jemand eine Idee zur ausführung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
dann besorg dir einen tongeber, den du am besten an das optische signal koppelst.
musst natürlich vorher wissen, welches kabel du abgreifen musst
und dich für den passenden tongeber entscheiden
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn's da schon ein optisches Signal gibt, könnte es zB damit gehen:
http://www.ebay.de/itm/AUTO-PKW-KONTROLL...230eb4316f (Lichtwarnsummer)
Wenn die Spannung nicht passst, kannst du auch hier schauen:
http://www.conrad.de/ce/de/Search.html;j...rch=summer

Allerdings befürchte ich, dass das Gerät dich grauenhaft nerven wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es soll nicht durchgehend pfeiffen nur kur piepsen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das würde ja auch nur dann durchgehend pfeifen/piepsen wenn du ständig mit Nenndrehzahl fährst.
Und das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.

Ich selbst finde so einen "Schaltpiepser" völlig unnötig. Shame on you
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Trotzdem ich möchte einen da ich nicht immer schauen will wenn ich schalten muss oder bis in den begrenzer fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Such dir einen Elektroniker, der dir eine monostabile Kippstufe vor den Summer baut. Ist nicht schwer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
An diesen signalgeber dachte ich


http://www.conrad.ch/ce/de/product/71893...nhalt-1-St
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der wird dich totnerven, außerdem ist er teuer. Beim Auto immer auch auf Temperaturfestigkeit achten (Sonneneinstrahlung). Wäre nicht ein kurzes Summersignal von vielleicht 1 sec genug, so wie beim Licht?
Einen Zeitgeber brauchst du dennoch. Anregungen auf ne555.at. Eventuell muss man das Triggersignal invertieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Teuer?? 18 SFr. find ich ist nîcht gerade teuer.
Ich glaub kaum das der mich totnerven wird schliesslich fahre ich nicht den ganzen Tag halb im Begrenzer.
Muss mir mal einen Schaltplan des Drehzahlregler besorgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Miss besser das Signal der optischen Anzeige. Wenn man weiß, wieviel Volt da rauskommen, ist es nicht mehr schwer.
Es könnte ja eine LED sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste