Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilstein Gewindefahrwerk
#1
Hi @all,

Bin schonmal am info sammeln, weil ich mir dem nächst ein Gewindefahrwerk holen möchte. Da die KW und AP Fahrwerke ja am Twingo knacken oder klackern sollen, habe ich eben mal geschaut was es für alternativen gibt. Da fiel mir dann das Bilstein B14 PSS auf, das es sogar für den TCE100 gibt.

Hat hier im Forum schon mal einer Erfahrungen mit Bilstein in irgendeiner Art und Weise gemacht?

LG Kevin
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich darf öfter mal einen Astra F mit Bilstein B12 (kein Gewinde) fahren und mitfahren. Das ist definitiv das beste Fahrwerk, das man in so ein "altes" Auto einpflanzen kann. Erstaunlich guter Restkomfort unglaubliche Traktion in Kurven aller Art. Dieses Fahrwerk ist bereits seit 4 Jahren drin unter härtesten Bedingungen und macht keinerlei Ausfallerscheinungen oder Geräusche.

Bilstein ist sehr zu empfehlen, die verkaufen kein Müll.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: KEZI91
#3
Danke für die Antwort.
Das hörz sich doch sehr gut an. Ich hatte mich schon mal durch gegoogelt aber bin immer wieder in BMW Foren gelandet, die das Thema anscheinend nicht so Ernst nahmen. Die haben sich dann eher profiliert wer den dicksten hatVery Happy

Und zum Thema die verkaufen keinen Müll. Ich habe schon öfters gehört, dass Bilstein gut sein soll, aber noch nie wie es sich fahren lässt. KW ist ja auch keine schlechte Marke und dennoch knackt das beim Twingo.

Aber ich werde es definitv riskieren und mir das Bilstein Gewinde holen.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein Kumpel (Karosseriebauer) fährt immer sehr PS-starke BMW vom 330d bis zum Hartge 545i und der schwört immer wieder auf Bilstein und bin ja auch schon mitgefahren und kann den Eindruck schon bestätigen soweit das als Beifahrer möglich ist. Made in Germany halt ....KW fertigt ja auch schon leider in China. Was man ja auch merkt....die haben sehr nachgelassen in den letzten Jahren.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: KEZI91


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bilstein B14 Gewindefahrwerk Phlip_GT 8 7.026 28.07.2016, 11:51
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Bilstein RS - Fahrwerk Twingogangster83 28 29.831 09.01.2016, 22:49
Letzter Beitrag: Mo Joe
ZTwingo2 Vogtland vs Bilstein B12 ivo79 10 9.235 09.12.2015, 23:34
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Wer fährt Bilstein B4 oder B6? Stoßdämpfer? Wales 2 7.749 26.01.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste