Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Reifenwechsel - Nachziehen?
#46
zu dem Thema ein passende Anekdote aus meinem früheren Audi S4 leben,...

War zum Stoßdampferwechsel in einer Fachwerkstatt mit viellllll Werbung, mei fahrzeug abgeholt, und auf die BAB, un da mein S4 einen Besuch bei MTM hatte, ging da einiges über 250 Kmh, auf jeden Fall so nach ca. 300 Km mit beschleunigen, abbremsen u.s.w., bemerkte ich ein Rubbeln an der VA, ich oh man sind das die Bremsscheiben?? ich fu.., da ich an dem Tag noch einige KM auf der BAB zu fahren hatte, und das mittlerweile beim bremsen immer stärker wurde, fuhr ich auf den nächsten Parkplatz.

Geschaut, die Scheiben und Klötze waren alle io ???? ... ich zum Kofferraum, Radkreuz angesetzt..........

und jetzt kommts.............. alle 5 Schrauben konnte ich bis zu 4 mal ganz eindrehen ohne Gegendruck.... und vorher stand einige male weit über 250 Kmh auf dem Tacho....

Was haben diese Flachpfeifen nicht gemacht? Die Felgen sauber gemacht, seit dieser Erfahrung vertraue ich im punkte Räder NUR noch mir...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Alle Schrauben pi mal daumen mitm schlagschrauber festgezogen.
Mit dem richtigen drehmoment wär das nicht passiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(09.05.2014, 14:02)Drummermatze schrieb: Alle Schrauben pi mal daumen mitm schlagschrauber festgezogen.
Mit dem richtigen drehmoment wär das nicht passiert.

matze so was in der Art, Fakt ist, das alle Vorgaben einer Vertragswerkstatt nur dann was taugen, wenn die Arbeiter sich daran halten, alles andere ist nur wischie waschie

wenn nur ein Schrauber etwas nicht beachtet, kommt das wie bei mir raus, und da jucken mich alle Werkstatt Richtlinien nicht die Bohne, wenn ich meinen jetzigen RS mit meinem Hund zerlege, weil mir ein Rad um die Ohren fliegt........ ersetzt mit keine Richtlinie meine Gesundheit, und schon gar nicht solche Aussagen dann wie --- da haben wir wohl was vergessen, oder ...das kommt halt auch mal vor, ...oder Fehler sind menschlich...was man so zu Ohren bekommt in Werkstätten.

darum ziehe ICH generell alle Räder mit dem DMo nach.....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Reifenwechsel - passen 14'' auf 13''? Bitte helfen Prinzo 10 7.602 09.12.2013, 10:12
Letzter Beitrag: ram17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste