Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurte vom T2 RS in den T1? Möglich oder nicht?
#1
ZTwingo2 
Kurz und knapp:

Weiss jemand, ob die Gurte vom T2 RS (diese oragenen) in den T1 passen (Befestigungspunkte)

Falls es keiner weiß: Ist jemand bereit mal nachzuschauen, wie die Befetigungspunkte ausschauen und ggf. ein paar fotos hochzuladen?

Hier mal ein Link zum Bsp. Bild
(Quelle: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-6.html)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

sobald ich es schaffe mache ich es.
Heute oder morgen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Merci!


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Soooo die Bilder,

[Bild: twingo-15192844-1LD.jpg]
[Bild: twingo-15192855-X3U.jpg]
[Bild: twingo-15192910-pdK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sieht fast genauso aus wie beim 1er.
Aber interessant wäre noch die gurtrolle
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
1A! Ich danke dir vielmals! Das schaut soweit passend aus, wenn der Aufroller noch passt, perfektSmile Ich schaue mal, ob ich irgendwo solche Gurte auftreiben kann.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kein Problem,

kann ja meinem Namensvetter nicht entäuschen Very Happy
Die Gurtrolle ist leider versteckt. Wollte auf die Schnelle
nichts auseinander bauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Gurtrollen in meinem T2 Phase 2 sind komplett anderster als beim T1.
Meine haben auch die Funktion bei Kurvenfahrt und Bremsen den Gurt zu blockieren. Dies geschieht elektrisch. Und die Gurtrolle ist auch bissrl größer.
Und Verschraubung denke ich ist auch anderster
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver , Twingo Pi
#9
Oh, okay, wusste nicht, dass sie diese Funktion haben. wir dann warscheinlich über die UCH und die G-Sensoren veranlasst oder?

Naja...dann werd ich mal weiter Ausschau nach schwarzen T1 Gurten halten.^^ Die Vom Clio B müssten aber doch passen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hat vielleicht nur die Phase 2 diese Aufrollfunktion? Hab selber als Renault Mech noch nie was davon gehört o.O
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Blockieren beim Kurvenfahren und Bremsen haben imho alle Automatikgurte, allerdings rein mechanisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Würde bedeuten, dass es mit Anpassungen (Halter etc) machbar wäre, da diese Funktion im Aufroller mechanisch von statten geht?


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nochmal nachgeschaut.
Ja, die Befestigung ist komplett anders. Und obwohl in der Zeichnung ein Kabel sehr dicht an der Aufwickelrolle vorbei läuft steht in der Aus und Einbauanleitung nichts von elektrischen Verbindungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn du alles umbauen wilkst , musst du genau auf die Einbaulage achten. Verdreht klemmt sich der Gurt fest.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ist es denn beim T2 Phase 1 auch so? Ich hatte mir die mal angesehen und hätte - wenn es denn farblich Sinn gemach hätte - bereits umgerüstet. Leider ist das schon sehr lange her wieder, aber die mir vorliegenden Gurte waren nahezu identisch mit den T1 Gurten.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS Gurte einbauen? Fred 2 3.467 11.01.2016, 22:37
Letzter Beitrag: Fred
  4-Punkt-Gurte T2 kloiHeini 1 3.221 02.05.2014, 19:31
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Schroth Gurte Ingo - TFNRW 36 35.288 02.08.2013, 16:50
Letzter Beitrag: katersylvester
ZZTwingo1 Frage H-Gurte ohne Sportsitze? DeepDevil 22 22.901 08.05.2011, 20:01
Letzter Beitrag: DeepDevil
  schrot gurte denis93 14 12.533 12.06.2010, 21:27
Letzter Beitrag: Rowdy
  Schroth Gurte new_baby 37 33.502 06.11.2009, 18:04
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste