Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen, Simmerring, etc. Kosten ok?
#1
Hallo zusammen,

ich bin eine Auto-Null, soviel vorab. Dennoch liebe ich meinen kleinen grünen Twingo.
Er ist Baujahr 1998, hat 97.000 km gelaufen, rostfrei und echt zuverlässig.

Nun müssen wohl einige Sachen gemacht werden und cih weiß nicht, ob ich übers Ohr gehauen werde bei der Aktion. Ob das hier evtl. jemand grob Einschätzen kann?
Der Mann einer Arbeitskollegin würde es wohl für 500€ machen:

Zahnriemen inkl. Wasserpumpe,
Wartung (muss jetzt über den TÜV, ist aber noch nciht inkl.),
Simmerring ist wohl undicht (er vierliert ne Menge Öl)
Der Ölstab (das ist wohl auch eine Dichtung kaputt)

Ist das zuviel Geld?
Ich freue mich über Hilfe von euch, da ich so gar keine Ahnung habe...
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Neee, voll ok wenn's der Schrauber kann. Anfänger in Sachen Twingo spannen oft den Zahnriemen zunächst mal zu straff und müssen dann das Singen abstellen.
Schau dir den Fahrschemel, die "Vorderachse" auf der Bühne an, ob er nicht durchgerostet ist. Sonst kostet der TÜV mindestens das Doppelte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Simmerring am Stirndeckel tauschen Ella2406 5 4.169 05.01.2017, 09:24
Letzter Beitrag: cooldriver
  Was darf ein (gebrauchter) Twingo kosten? Knall0r 6 6.032 18.03.2009, 16:04
Letzter Beitrag: IngoTwingo
  Kosten neuer Kotflügel??? MeganeGT 3 3.547 13.06.2004, 22:00
Letzter Beitrag: new_baby
  was kosten klarglasnebelscheinwerfer neu??? DerKlausi 14 11.583 13.10.2002, 17:58
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste